-- Anzeige --

AEC Europe: 78 Prozent mehr Verkäufe im dritten Quartal

06.10.2020 09:34 Uhr
AEC Europe: 78 Prozent mehr Verkäufe im dritten Quartal
Mehr als 125 europäische AEC-Händler wurden vom Hersteller offiziell ernannt und autorisiert.
© Foto: AEC Europe

AEC Europe kann für die Monate von Juli bis September ein starkes Wachstum vorweisen. Der Dodge- und RAM-Importeur sieht darin ein Indiz für die Zukunftssicherheit von US-Fahrzeugen in Europa.

-- Anzeige --

Der Dodge/RAM-Importeur AEC Europe blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück. Trotz absehbar hoher Verkaufszahlen seien auch die Zielvorgaben übertroffen worden, heißt es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres stieg der Absatz um 78 Prozent. Das monatliche Wachstum lag im Vergleich zu 2019 bei 57,8 Prozent im Juli, 74,7 Prozent im August sowie 99 Prozent im September. Absolute Zahlen veröffentlichte das Unternehmen nicht.

"Seit wir im Jahr 2011 als offizieller Importeur für Dodge und RAM lizensiert wurden, gelang es uns, jedes Jahr einen Schritt nach vorn zu machen. Durch konsequentes Re-Investieren und nicht zuletzt durch die großartige Leistung unseres Teams wurden diese Schritte Jahr für Jahr größer – und das mit stetigem Wachstum", sagte Mike Tsesmelis, International Sales Director von AEC.

Das "enorme" Ergebnis sei nicht nur ein Garant für die Zukunftssicherheit der Firma, sondern auch ein starkes Indiz für die ununterbrochen hohe Nachfrage nach amerikanischen Fahrzeugen in Europa. "Mit diesem Trend und unserem Anpassungsvermögen auch auf Nischenmärkte lassen sich auf gleiche Weise Kooperationen mit weiteren OEMs realisieren", so Tsesmelis. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.