Array AEC Europe: 78 Prozent mehr Verkäufe im dritten Quartal - autohaus.de
250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

AEC Europe: 78 Prozent mehr Verkäufe im dritten Quartal

AEC Europe
78 Prozent mehr Verkäufe im dritten Quartal
Mehr als 125 europäische AEC-Händler wurden vom Hersteller offiziell ernannt und autorisiert.
© Foto: AEC Europe

AEC Europe kann für die Monate von Juli bis September ein starkes Wachstum vorweisen. Der Dodge- und RAM-Importeur sieht darin ein Indiz für die Zukunftssicherheit von US-Fahrzeugen in Europa.

Der Dodge/RAM-Importeur AEC Europe blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück. Trotz absehbar hoher Verkaufszahlen seien auch die Zielvorgaben übertroffen worden, heißt es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres stieg der Absatz um 78 Prozent. Das monatliche Wachstum lag im Vergleich zu 2019 bei 57,8 Prozent im Juli, 74,7 Prozent im August sowie 99 Prozent im September. Absolute Zahlen veröffentlichte das Unternehmen nicht.

"Seit wir im Jahr 2011 als offizieller Importeur für Dodge und RAM lizensiert wurden, gelang es uns, jedes Jahr einen Schritt nach vorn zu machen. Durch konsequentes Re-Investieren und nicht zuletzt durch die großartige Leistung unseres Teams wurden diese Schritte Jahr für Jahr größer – und das mit stetigem Wachstum", sagte Mike Tsesmelis, International Sales Director von AEC.

Das "enorme" Ergebnis sei nicht nur ein Garant für die Zukunftssicherheit der Firma, sondern auch ein starkes Indiz für die ununterbrochen hohe Nachfrage nach amerikanischen Fahrzeugen in Europa. "Mit diesem Trend und unserem Anpassungsvermögen auch auf Nischenmärkte lassen sich auf gleiche Weise Kooperationen mit weiteren OEMs realisieren", so Tsesmelis. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten