-- Anzeige --

Alfa Romeo Stelvio: Neuer Basisdiesel

10.05.2017 09:52 Uhr
Den Alfa Romeo gibt es ab sofort mit einem 150-PS-Diesel.
© Foto: Alfa Romeo

Den Alfa Romeo Stelvio gibt es bisher nur mit starken Benzin- und Dieselmotoren. Nun reichen die Italiener ein Basistriebwerk nach, das auch das Preisniveau senkt.

-- Anzeige --

Alfa Romeo füllt das Antriebsangebot für sein SUV-Modell Stelvio mit einen neuen Einstiegsdiesel auf. Der 2,2-Liter-Vierzylinder kommt auf 110 kW / 150 PS und ist mit Achtstufenautomatik sowie Hinterradantrieb kombiniert. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,7 Litern an. Der Netto-Preis startet bei 39.750 Euro.

Die neue Motorvariante siedelt sich unterhalb des bisherigen Basis-Selbstzünders mit 132 kW / 180 PS an. Den 2,2-Liter-Motor gibt es nun außer mit Hinterradantrieb auch in einer Allradausführung, die mit 46.800 Euro in der Preisliste steht. Bislang war nur der 154 kW / 201 PS starke Top-Diesel mit der bei den Italienern Q4 genannten 4WD-Technik zu haben. (sp-x)


Alfa Romeo Stelvio

Alfa Romeo Stelvio Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


D.Buschhorn

11.05.2017 - 13:56 Uhr

Wo bleibt der SCR Kat ?. Ohne Ad Blue sollte eigentlich kein Hersteller mehr Diesel in Neuwagen auf den Markt bringen. Man kann z.Zt. nur vom Kauf alter/neuer Euro 6 Diesel abraten. Nur mit Ad Blue ist man auf der sicheren Seite sollte aber den Verbrauch von rund 1,5-2,0 Liter auf 1000 Km einkalkulieren, was aber wirklich beim Liter Preis unter 0,50 € kein Kostenfaktor ist. Aber leider tut kein Hersteller z.Zt. mehr als der Gesetzgeber nach den unsinnigen Prüfstand Werten verlangt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.