-- Anzeige --

Andreas Zweier: Ein GW-Profi sagt "Servus"

17.06.2019 09:35 Uhr
Andreas Zweier: Ein GW-Profi sagt "Servus"
Andreas Zweier, zuletzt Gebrauchtwagenverkaufsleiter bei BMW.
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Er war das GW-Gesicht des BMW-Vertriebs Deutschland - Andreas Zweier. Nun wechselte der 60-Jährige in die Freizeitphase der Altersteilzeit und verabschiedete sich damit aus der Branche.

-- Anzeige --

Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Andreas Zweier, ehemals Gebrauchtwagenverkaufsleiter bei BMW, ist in die Freizeitphase der Altersteilzeit gewechselt.

Er ist der Diplom-Ingenieur. Doch sein ganzer Typ, sein Naturell ruft nach Verkaufen! Nicht nur optisch. Er hat an mehreren Kongressen von AUTOHAUS seine Sonderklasse unter Beweis gestellt. Premium, das ist seine mentale Heimat.

Ursächlich über Jahre in verschiedenen Positionen bei Mercedes, ab 2003 bis heute bei BMW. Aber immer in München! Auch das prägt. Wer seine berufliche Vita aufmerksam analysiert, stellt fest, wie viele Funktionen in Sachen Gebrauchtwagen es in den Konzernen heute gibt: Dispo, Fuhrpark, Verkauf, Leiter Verkauf, Marketing, Auktionen, IT-Systeme, Handelsentwicklung, Training, Vertriebswegestrategie, Restwertstrategie, Leitung Außendienst, GW-Task-Force, Vertriebssteuerung und zuletzt fungierte Andreas Zweier als Leiter Verkauf Gebrauchte Automobile BMW und Mini Deutschland und Europa. Da geht es um beachtliche internationale Mengen- und Bestandssteuerung. Drehen! Welch ein Erfahrungsschatz.

Am 11. Juni feierte Andreas Zweier seinen 60. Geburtstag. AUTOHAUS dankt ihm für die gemeinsamen Stationen. Branchenperlen darf man nicht einfach so gehen lassen. Wie heißt es so schön: Man muss Schätze heben! AUTOHAUS macht das heute mit dem "GW-Gabelstapler". Zweiers Nachfolger ist seit 1. April 2019 Hendrik Ostkotte, erfahrener GW-Profi aus den eigenen Reihen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.