-- Anzeige --

Auszeichnung: "BMW Awards" an Top-Händler vergeben

17.04.2018 16:00 Uhr
Auszeichnung: "BMW Awards" an Top-Händler vergeben
Die Preisträger der nationalen "BMW Awards 2018"
© Foto: BMW

Mit seinen besten Handelspartnern feierte BMW Deutschland in Berlin den Verkaufserfolg des vergangenen Jahres. Neun Unternehmer wurden ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Nach den weltbesten Handelspartnern 2017 hat BMW jetzt auch die Top-Autohäuser in Deutschland ausgezeichnet. Die "BMW Awards" wurden in der vergangenen Woche in Berlin an neun Unternehmer vergeben, wie der Autobauer mitteilte.

"Der Handel ist und bleibt das Rückgrat unseres Vertriebserfolgs. Mit den BMW Awards wollen wir unseren Partnern für ihre harte Arbeit und ihre beeindruckenden Leistungen danken", sagte Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb und Marketing in Deutschland.

Neben dem Erfolg im Verkauf neuer Automobile prämierte der Münchner Hersteller die Händlerleistung bei den Marken BMW M und BMW i sowie im Service. Weitere Auszeichnungen gab es in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Marketing. Den Award "Bester Unternehmer" erhielt der Unternehmer, der übergreifend in allen Kategorien die stärkste Performance vorweisen konnte. Der prestigeträchtigste Preis ging an die Autohausgruppe B&K (wir berichteten).

Mit dem Zukunftspreis "Next 100" würdigte BMW erneut das Engagement der Händler im Bereich der Nachhaltigkeit. Ein besonderes Augenmerk lag dabei in diesem Jahr auf nachhaltigem Bauen und den Einsatz ressourcenschonender Technologien in den Autohäusern. Die Trophäe sicherte sich das Walldorfer Autohaus Krauth.

Die deutsche BMW-Handelsorganisation zählt derzeit 162 Unternehmer mit 487 Betrieben. Hinzu kommen die 37 Betriebe der werkseigenen Niederlassungen. 2017 erreichte die Marke knapp 262.000 Neuzulassungen auf ihrem Heimatmarkt und damit das Niveau des Vorjahres. Der Marktanteil ging allerdings um 0,2 Punkte auf 7,6 Prozent zurück. (rp)

Die "BMW Awards"-Preisträger 2018

Neue Automobile: Autohaus Menton, Reutlingen
BMW i & BMW iPerformance: AHAG, Bochum
BMW M Sales Performance: Adolf Cuntz, Speyer
BMW Service Inclusive Autohaus: Gottstein, Waldshut-Tiengen
BMW Marketing Award Autohaus: Block am Ring, Braunschweig
Kundenzufriedenheit Autohaus: Widmann & Winterholler, Dachau
Quality of Revenue Autohaus: Ratzel, Linkenheim
Future Award "Next 100": Autohaus Krauth, Walldorf
Bester Unternehmer: B&K GmbH & Co KG, Hamburg

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Winfried Schultze

18.04.2018 - 11:43 Uhr

Die Weller-Gruppe mit B&K für Ihre unternehmerischen Leistungen zu würdigen ist schon ganz schön zynisch. Hat doch Weller gerade die Volkswagen - Sparte mit Wucht gegen die Wand gefahren und hinterlässt einen nicht verkäuflich Standort in Soest und Hunderte an Kunden, die nun auf der vereinbarten Abwrackprämie für Ihr Alt Fahrzeug sitzen bleiben. Tolle Leistung Herr Weller, klasse Marketing von BMW


Detlef Rüdel

18.04.2018 - 17:53 Uhr

Bester Unternehmer: B&K GmbH & Co KG, Hamburg: hier müssen wohl alle blind und taub gewesen sein. @ Winfried Schultze, dem Kommentar kann man nur zustimmen.B&K als besten Unternehmer zu küren, dass ist schon ziemlich Grenzwertig,, steht doch auch dahinter Herr Weller. Grenzenlos geschmacklos....


Winfried Schultze

19.04.2018 - 09:56 Uhr

Ach, und 120 treue Mitarbeiter von Weller Soest dürfen sich ab Mai neue Jobs suchen. Das ist mal nachhaltige Unternehmensführung, die zu prämieren es lohnt.


Nordlicht

19.04.2018 - 13:30 Uhr

Offenbar hat der Preis den gleichen Stellenwert wie der "Echo".Zumindest scheinen die Auswahlkriterien ähnlich...........


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.