-- Anzeige --

Auszeichnung: Carglass wieder als Schadendienstleister prämiert

21.08.2017 05:48 Uhr
Auszeichnung: Carglass wieder als Schadendienstleister prämiert
"Die Digitalisierung unseres Service spielt eine wichtige Rolle": Klaus Müller, Leiter Key Account Management bei Carglass
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Fahrzeugglasexperte Carglass wurde von der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und dem Branchenexperten hnw consulting kürzlich erneut als "Servicestarker Schadendienstleister 2017" ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Laut ServiceValue zählen Schaden-Aufwände zu den größten Ausgaben von Versicherungsunternehmen, weshalb eine hohe Servicequalität nicht nur bei den Kosten, sondern auch für die Kundenzufriedenheit eine wichtige Rolle spielt.

Verlässlichkeit und Vertrauen sind Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Dienstleistungspartnerschaft. In dem eigens entwickelten "Partnerwert" werden deshalb die Felder Integration, Transaktion, Spezifikation, Information und allgemeiner Mehrwert geratet. Darunter fällt beispielsweise die Schaffung von einem Mehrwert durch die Serviceleistungen des Partners für die Versicherer. Carglass erreichte in dieser standardisierten Servicebeurteilung einen Partnerwert von 84 von 100 Punkten.

Digitaler Service wird wichtiger

"Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Exzellenter Service ist in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service wie auch unsere Prozesse für unsere Kunden und Partner weiter zu optimieren – die Digitalisierung unseres Services beispielsweise spielt dabei eine wichtige Rolle", so Klaus Müller, Leiter Key Account Management bei Carglass.

Im Bereich Digitalisierung konnte Carglass erneut mit seiner Service-Plattform für Versicherungspartner Carglass4Partners überzeugen – mit der innovativen und onlinebasierten Vermittlung können Versicherungen im Schadenfall nicht nur schnell und flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden reagieren, sondern alle für sie wichtigen Kennzahlen jederzeit einsehen. Darüber hinaus bietet der Fahrzeugglasexperte den Versicherungsgesellschaften eine gemeinsame digitale Schnittstelle, die es den Partnern ermöglicht, aus dem eigenen System heraus relevante Daten im Auftrag des Kunden direkt an Carglass zu übermitteln. Damit wird dem Versicherungskunden die Schadenabwicklung abgenommen – er muss nur noch den Termin selbst vereinbaren.   (bk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.