250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Auszeichnung: "Wellertreppe" für B&K-Autohaus Bad Homburg

Auszeichnung
"Wellertreppe" für B&K-Autohaus Bad Homburg
Firmenchef Burkhard Weller gratuliert Filialleiter Urs Werner zum Gewinn der "Wellertreppe".
© Foto: Wellergruppe

Im Rahmen seiner mehrtägigen Führungskonferenz hat die Wellergruppe wieder ihren erfolgreichsten Betrieb des vergangenen Jahres geehrt.

Die Wellergruppe hat das beste Autohaus 2018 in ihrem Verbund ausgezeichnet. Für den Preisträger, das B&K-Autohaus in Bad Homburg, nahm Filialleiter Urs Werner die "Wellertreppe" in Empfang, wie das große Autohandelsunternehmen am Montag mitteilte. Anlässlich der Ehrung am vergangenen Wochenende in Berlin bedankte sich Werner bei der Geschäftsführung und dem Brandmanagement für die "gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit". Mit nominiert waren die Betriebe Auto Weller Herford, B&K Höxter sowie B&K Uelzen.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der diesjährigen Führungskonferenz der Wellergruppe statt. Bei dem traditionellen Firmenevent stimmte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller die 91 Teilnehmer am Freitag zunächst auf das Autojahr 2019 ein. Im Anschluss gab Geschäftsführer Werner Söcker Einblicke in die Veränderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Er berichtete von verschiedenen Pilotprojekten in den Autohäusern, etwa der Terminvergabe per Callbot oder der Schadensbewertung per Foto-App. Auf der Tagesordnung standen ferner individuelle Führungskräfte-Runden pro Markensparte.

Die Teilnehmer der diesjährigen Führungskräftekonferenz
© Foto: Wellergruppe

Zum Rahmenprogramm gehörten unter anderem eine Führung durch den Berliner Reichstag und ein Besuch des Filmparks Babelsberg. Dort interviewte TV-Moderator Sascha Hingst die drei Geschäftsführer der Wellergruppe zum vergangenen Jahr, den Highlights des Jubiläumsjahr 2019 sowie ihrer persönlichen Motivation. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Samstagabend von einem Gala-Abend im Berliner Hotel Provokateur.

Mit ihren beiden Brands Auto Weller (Toyota/Lexus/Seat) und B&K (BMW/Mini) zählt die Wellergruppe zu den größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Aktuell ist das Unternehmen bundesweit mit 31 Autohäusern präsent. (rp)


Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten