250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Autohandel: Schröder Team Bielefeld jetzt Hyundai-Partner

Autohandel
Schröder Team Bielefeld jetzt Hyundai-Partner
Olav Noth (l.), Geschäftsführer Schröder Team Bielefeld, und Bastian Merkwitz, Geschäftsführer Schröder Team Holding.
© Foto: Hyundai Motor Deutschland

Mit Hyundai hat das Schröder Team Bielefeld zum 1. August eine zusätzliche Automarke ins Programm aufgenommen. Damit will das Autohaus neue Kundengruppen erschließen und sein Angebot in puncto alternative Antriebe erweitern.

Das Schröder Team Bielefeld ist seit Anfang August Vertriebspartner von Hyundai. Der erst 2016 neu gebaute Standort bot laut Geschäftsführer Olav Noth die besten Voraussetzungen für die Platzierung der neuen Marke. Es seien nur leichte Veränderungen an der Außenfassade und beim Mobiliar nötig gewesen. Die Hyundai-CI wurde bereits umgesetzt.

Von den Hyundai-Modellen verspricht sich Noth neue Impulse für seinen Betrieb: "Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit Hyundai. Mit der jungen und abwechslungsreichen Modellpalette werden wir neue Kundengruppen erschließen. Besonders interessant für uns und unsere Kunden sind hierbei die Modelle mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb. Somit sind wir in Zukunft noch breiter aufgestellt in Bezug auf alternative Antriebe."

Bildergalerie
Schröder Team Bielefeld jetzt Hyundai-Partner

Zur Feier der neuen Marke lädt das Schröder Team Bielefeld alle Interessierten und Freunde zum Familientag am 31. August 2019 ein. Im Mittelpunkt des Eröffnungswochenendes stehen unter anderem die sportlichen Hyundai N-Modelle, aber auch die Kompaktbaureihe i30 steht zur eingehenden Betrachtung bereit. Anlässlich der Eröffnung bietet das Schröder Team zahlreiche Angebote. 

1960 gründet Herbert Schröder das Unternehmen - damals eine Tankstelle, eine Werkstatt, drei Mitarbeiter und viele "Käfer". Nach mehreren Übernahmen verfügt Schröder Teams Automoobile heute über sechs Autohäuser und eine Lackierei. Die Autohandelsgruppe beschäftigt über 300 Mitarbeiter und vertreibt neben Hyundai auch die Marken Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten