Das Institut für Automobilwirtschaft hat für den diesjährigen IFA-Kongress erneut hochkarätige Experten aus der Branche als Referenten gewonnen. So zeigen am 16. Oktober 2014 im Nürtinger K3N-Kongresszentrum Audi-Vertriebsvorstand Luca de Meo, Seat-CEO Jürgen Stackmann, Opel-Vertriebschef Peter Chrisitian Küspert und nicht zuletzt der neue ZDK-Präsident Jürgen Karpinski Visionen und Trends im Automobilvertrieb auf. Unter dem Motto "Future Retail: wie erreichen wir den Kunden von morgen" geht es konkret um Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, sowie um eine intensive Bindung an Marken und Autohausbetriebe.
Einen Schwerpunkt bildet dabei die Frage, welche Rolle der Handel in den Vertriebsnetzen der Automobilhersteller in Zukunft einnehmen wird. Top-Entscheider des Vertriebs wie Porsche-Deutschland-Chef Klaus Zellmer und Ford-Verkaufsdirektor Raymond Damerow werden die Herstellerperspektive darlegen. Die Handelsperspektive beleuchten der Vorsitzende der Geschäftsleitung von Gottfried Schultz, Nicholas J. Dunning, Rudolf Wohlfarth, Mitglied der Geschäftsleitung der Emil Frey Gruppe und CEO Deutschland, sowie Jürgens-Geschäftsführer Franco C. Barletta. Zusätzlich wird Kommunikationsexperte Tonio Kröger einen Ausblick auf Marketing und Vertrieb im Zeitalter der Vernetzung geben.
Bereits am Vorabend, dem 15. Oktober 2014 ab 20:00 Uhr, findet der traditionelle "IFA Business Talk" statt. Erstmalig wird zusätzlich am Vortag des Branchenkongresses von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Unternehmenskontaktmesse "Automotive TopCareer" ihre Pforten öffnen. Dort können die teilnehmenden Unternehmen qualifizierte Nachwuchskräfte kennenlernen und Kontakte knüpfen. (AH)
Anmeldungen sind noch möglich unter: www.ifa-info.de / www.automotive-topcareer.de