-- Anzeige --

2. AUTOHAUS E-Marketing Day: Online-Besucher reaktivieren

Beim diesjährigen E-Marketing zeigt Torben Ullmann die Einsatzmöglichkeiten für Autohäuser auf und diskutiert Chancen und mögliche Risiken im Onlinemarketing.
© Foto: Pixelconcept

Beim diesjährigen E-Marketing Day zeigt Torben Ullmann die Einsatzmöglichkeiten für Autohäuser auf und diskutiert Chancen und mögliche Risiken im Onlinemarketing.

-- Anzeige --

Gutes Onlinemarketing bedeutet nicht nur, möglichst hohe Besuchszahlen für eine Website zu generieren, sondern auch, einen Besucher an sich zu binden. "Bei dem herrschenden Überangebot an multimedialen Reizen, denen ein Konsument ausgesetzt ist, ist es auch online essentiell geworden, sich immer wieder in Erinnerung zu rufen – und sich so letztlich von der Masse abzuheben", rät Torben Ullmann von Pixelconcept.

Einen idealen Einstieg biete das Google Retargeting. "Dabei ist es unser Ziel, einen einmaligen Besucher, der ohne das Retargeting nicht mehr auf die Website zurückgekehrt wäre, zu reaktivieren, indem wir ihn in individuellen Intervallen an das Autohaus erinnern", so der Experte. Beim diesjährigen E-Marketing Day der AUTOHAUS akademie am 12. Mai 2015 in Düsseldorf zeigt Ullmann die Einsatzmöglichkeiten für Autohäuser auf und diskutiert Chancen und mögliche Risiken im Onlinemarketing.

Bei der von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Stefan J. Gaul (Effisma Group) moderierten Veranstaltung erörtern zudem Prof. Stefan Reindl (IFA), Rechtsanwalt Stefan Bahner, Daniel Breves (Mobile.de), Dieter Eberle (Eberle & Wollweber Communications), Derek Finke (Modix), Markus Gold (Robert Kunzmann), Petra Hardeweg (Beresa), Rechtsanwalt Jan Hellenbrand, Marketing-Berater und Motorjournalist Moritz Nolte und Richard Offermann (Google) das Thema von verschiedenen Seiten und geben hilfreiche Tipps. (AH)

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/akademie/autohaus-e-marketing-day-2015-1573184.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.