-- Anzeige --

2. AUTOHAUS E-Marketing Day: Online- und Offline-Aktivitäten kombinieren

Beim diesjährigen E-Marketing Day am 12. Mai 2015 in Düsseldorf spricht Prof. Stefan Reindl vom IFA über die Herausforderung durch die Digitalisierung.
© Foto: Prof. Stefan Reindl

Beim diesjährigen E-Marketing Day am 12. Mai 2015 in Düsseldorf spricht Prof. Stefan Reindl vom IFA über die Herausforderung durch die Digitalisierung.


Datum:
10.03.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Es wird viel diskutiert über die Digitalisierung des Automobilvertriebs. "Es bleibt dabei festzuhalten, dass sich das vielzitierte 'Wheel of Retailing' auch in der Automobilbranche weiterdrehen wird", betont Prof. Stefan Reindl, Institut für Automobilwirtschaft IFA. Wie weit die Einschnitte und Veränderungen reichen werden, sei noch nicht abzusehen.

"Es ist kurz- und mittelfristig davon auszugehen, dass Vertragshändler auch künftig flächendeckend den Vertrieb sicherstellen werden", so Reindl. "Dennoch müssen Hersteller und Importeure nach Lösungsansätzen suchen, Online- und Offline-Aktivitäten zu kombinieren, um neben der Bindung an die Marke auch die Stabilität im einzelnen Vertriebssystem nachhaltig sicherzustellen."

Beim diesjährigen E-Marketing Day der AUTOHAUS akademie am 12. Mai 2015 in Düsseldorf spricht Reindl über die Herausforderung durch die Digitalisierung. Bei der von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Stefan J. Gaul (Effisma Group) moderierten Veranstaltung erörtern zudem Rechtsanwalt Stefan Bahner, Daniel Breves (Mobile.de), Dieter Eberle (Eberle & Wollweber Communications), Derek Finke (Modix), Markus Gold (Robert Kunzmann), Petra Hardeweg (Beresa), Rechtsanwalt Jan Hellenbrand, Marketing-Berater und Motorjournalist Moritz Nolte, Richard Offermann (Google) und Torben Ullmann (Pixelconcept) das Thema von verschiedenen Seiten und geben hilfreiche Tipps. (AH)

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/akademie/autohaus-e-marketing-day-2015-1573184.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.