-- Anzeige --

4. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress: Guter Service schafft Kundenzufriedenheit

Beim 4. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress am 1. Oktober 2015 in Mainz berichtet B&K-Chef Werner Söcker über die Besonderheiten im Großkunden-Werkstattgeschäft.
© Foto: B&K

Beim 4. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress am 1. Oktober in Mainz berichtet B&K-Chef Werner Söcker über die Besonderheiten im Großkunden-Werkstattgeschäft.


Datum:
26.08.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Großkundengeschäft nimmt gerade im Premiumbereich einen immer wichtigeren Stellenwert ein. "Zum einen wächst die Anzahl der dienstwagenberechtigten Arbeitnehmer, zum anderen ist dieser Geschäftsbereich mit stabilen Margen ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensrendite", weiß Werner Söcker, Geschäftsführer des BMW-Händlers B&K (Wellergruppe).

Den wichtigsten Part im Autohaus nimmt dabei der Aftersales-Bereich ein. "Hier wird die Kundenzufriedenheit, und damit die Kundenbindung geschaffen. Hier muss flexibel und individuell auf die Bedürfnisse der Dienstwagennutzer eingegangen werden", rät der Handelsexperte. "Natürlich ist auch die UPE und die Leasingrate ein wichtiger Bestandteil, aber für jemanden, der auf sein Fahrzeug beruflich angewiesen ist, kommen auch andere Aspekte ins Spiel. Über den Service können aber auch Neukunden gewonnen werden. Wer sich hier einen guten Ruf erarbeitet, wird seinen Absatz in diesem Segment steigern."

Beim 4. AUTOHAUS/Santander Großkundenkongress am 1. Oktober 2015 in Mainz berichtet Söcker über die Besonderheiten im Großkunden-Werkstattgeschäft aus der Praxiserfahrung. Als Referenten bei der diesjährigen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie sind zudem Manuel Drach (Spindler Autohaus Gruppe), Michael Gergen (Dataforce), Thomas Herzog (MAN Truck & Bus Deutschland), Jürgen Ohr (TRIAS Training & Services), Richard Sefrin (Senior Consultant Fleet), Andreas Serra (Promotor Gesellschaft für Absatzförderung), Rainer Thies (Santander Consumer Leasing), Andreas Vehlow (Auto Kamps Stammhaus) sowie Martin Weiss (DAT Deutsche Automobil Treuhand) vor Ort. (AH)

Weitere Infos sowie Anmeldung unter: www.autohaus.de/akademie/autohaus-santander-grosskundenkongress-1661707.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.