-- Anzeige --

Ausbildung: Reisacher begrüßt neue Azubis

Zum Start der neuen Azubis lud Reisacher 76 junge Mitarbeiter in die BMW Welt nach München ein.
© Foto: Reisacher

Zum Start der neuen Ausbildungszeit hat die Autohaus-Gruppe ihre 34 neuen Mitarbeiter gemeinsam mit den 42 bestehenden Azubis in die BMW Welt nach München eingeladen.


Datum:
22.07.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Reisacher hat 34 neue Auszubildende begrüßt. Zum Start lud die Autohaus-Gruppe ihre neuen Mitarbeiter gemeinsam mit den 42 bestehenden Lehrlingen am vergangenen Samstag in die BMW Welt nach München ein.

"Es ist uns wichtig, dass unsere Auszubildenden von Anfang an spüren, dass sie bei der richtigen Marke und im richtigen Unternehmen sind", sagte Geschäftsführer Peter Reisacher. Er informierte die gewerblichen und kaufmännischen Azubis über die zukünftige strategische Ausrichtung des Familienunternehmens sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten und Einstiegschancen im Autohaus. "Bei Reisacher heißt es ganz klar: Lehre macht Karriere", so der Autohändler.

Das konnte Marketingleiter Swen Schulmeyer am eigenen Beispiel deutlich machen: "Ich selbst habe damals vor über sechs Jahren als Praktikant bei Reisacher angefangen und mittlerweile die Gesamtverantwortung im Marketing für sieben Standorte übernommen."

Future Retail und Kundenerlebnis

Wolfgang Ober vom BMW-Changemanagement sprach anschließend über das Thema Future Retail sowie die strategischen Ausrichtungen und Änderungen der Marke rund um die Bedürfnisse der Kunden und deren Kundenerlebnis. Zum Programm gehörte auch eine Führung im BMW-i-Bereich und in der Connected-Drive-Area.

"Das Ziel unseres alljährlichen Azubiausfluges ist es, den jungen Menschen ein Gefühl dafür zu geben, was es heißt Dienstleister zu sein", betonte Reisacher. 2014 kamen 15 kaufmännische und 19 gewerbliche Auszubildende in das Team. Insgesamt beschäftigt die BMW-Handelsgruppe in ihren sieben Standorten in Ulm, Memmingen, Krumbach, Landsberg und Augsburg über 420 Mitarbeiter und 108 Auszubildende. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.