-- Anzeige --

Ausblick: Neue Modelle sollen Ssangyong-Absatz anschieben

04.02.2013 08:24 Uhr
Ausblick: Neue Modelle sollen Ssangyong-Absatz anschieben
Für dieses Jahr strebt Ssangyong 1.000 Einheiten in Deutschland an.
© Foto: Ssangyong Deutschland

Der Importeur peilt für dieses Jahr 1.000 Neuzulassungen an. Das wäre rund ein Drittel mehr als 2012. Von den ursprünglichen Zielen ist man aber noch ein gutes Stück entfernt.

-- Anzeige --

Mit neuen Modellen peilt Ssangyong weiteres Wachstum in Deutschland an. Für dieses Jahr strebt der Importeur 1.000 Einheiten an – das wäre im Vergleich zu 2012 eine Steigerung um etwa ein Drittel. Der Hersteller bringt in diesem Frühjahr eine verbesserte Version des Rexton an den Start, und ab Sommer ergänzt die Neuauflage des Rodius das Modellprogramm. Der Van wird auf dem Genfer Autosalon Anfang März vorgestellt (wir berichteten).

2012 schlug Ssangyong hierzulande 748 Autos los. Damit wurde der Absatz gegenüber dem Jahr davor nahezu verdoppelt. "Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Es zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, Ssangyong in Deutschland zu etablieren", sagte Landeschef Ulrich Mehling. Das deutsche Händlernetz umfasse mittlerweile rund 100 Vertriebspartner.

Von den ursprünglichen Verkaufs- und Netzzielen ist der Importeur aber noch ein gutes Stück entfernt. Eigentlich wollte Ssangyong bereits im vergangenen Jahr 1.500 Neuzulassungen erreichen. Zudem sollten es Ende 2012 150 Händler unter Vertrag sein. Die Ssangyong Motors Deutschland GmbH mit Sitz in Kerpen war Ende 2010 gestartet. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.