-- Anzeige --

Auszeichnung: "Wellertreppe" für B&K-Autohaus Bad Homburg

14.01.2019 16:16 Uhr
Auszeichnung: "Wellertreppe" für B&K-Autohaus Bad Homburg
Firmenchef Burkhard Weller gratuliert Filialleiter Urs Werner zum Gewinn der "Wellertreppe".
© Foto: Wellergruppe

Im Rahmen seiner mehrtägigen Führungskonferenz hat die Wellergruppe wieder ihren erfolgreichsten Betrieb des vergangenen Jahres geehrt.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe hat das beste Autohaus 2018 in ihrem Verbund ausgezeichnet. Für den Preisträger, das B&K-Autohaus in Bad Homburg, nahm Filialleiter Urs Werner die "Wellertreppe" in Empfang, wie das große Autohandelsunternehmen am Montag mitteilte. Anlässlich der Ehrung am vergangenen Wochenende in Berlin bedankte sich Werner bei der Geschäftsführung und dem Brandmanagement für die "gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit". Mit nominiert waren die Betriebe Auto Weller Herford, B&K Höxter sowie B&K Uelzen.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der diesjährigen Führungskonferenz der Wellergruppe statt. Bei dem traditionellen Firmenevent stimmte der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Weller die 91 Teilnehmer am Freitag zunächst auf das Autojahr 2019 ein. Im Anschluss gab Geschäftsführer Werner Söcker Einblicke in die Veränderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Er berichtete von verschiedenen Pilotprojekten in den Autohäusern, etwa der Terminvergabe per Callbot oder der Schadensbewertung per Foto-App. Auf der Tagesordnung standen ferner individuelle Führungskräfte-Runden pro Markensparte.

Die Teilnehmer der diesjährigen Führungskräftekonferenz
© Foto: Wellergruppe

Zum Rahmenprogramm gehörten unter anderem eine Führung durch den Berliner Reichstag und ein Besuch des Filmparks Babelsberg. Dort interviewte TV-Moderator Sascha Hingst die drei Geschäftsführer der Wellergruppe zum vergangenen Jahr, den Highlights des Jubiläumsjahr 2019 sowie ihrer persönlichen Motivation. Abgerundet wurde die Veranstaltung am Samstagabend von einem Gala-Abend im Berliner Hotel Provokateur.

Mit ihren beiden Brands Auto Weller (Toyota/Lexus/Seat) und B&K (BMW/Mini) zählt die Wellergruppe zu den größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Aktuell ist das Unternehmen bundesweit mit 31 Autohäusern präsent. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.