-- Anzeige --

Autobid.de: Auktion & Markt in neuem Gewand

30.04.2012 09:34 Uhr
Autobid.de: Auktion & Markt in neuem Gewand
Die Auktion & Markt AG gibt sich ein neues Erscheinungsbild.
© Foto: Autobid.de

Das Auktionshaus hebt die Trennung von Live- und Onlinegeschäft auf und konzentriert im Rahmen eines Markenrelaunchs die gesamte Corporate Identity auf die Onlin-Plattform Autobid.de.

-- Anzeige --

Die Auktion & Markt AG gibt sich ein neues Erscheinungsbild. Wie das Auktionshaus am Freitag mitteilte, wird im Rahmen des Markenrelaunchs die gesamte Corporate Identity (CI) des Unternehmens auf Autobid.de zugeschnitten. Die bisherige Online-Marke repräsentiere künftig alle Geschäftsbereiche des Unternehmens, hieß es. In der Markenkommunikation trete damit Auktion & Markt in den Hintergrund.

Das Handelshaus will so die Trennung von Live- und Onlinegeschäft aufheben, da sich der Geschäftsschwerpunkt immer weiter in Richtung Online-Kanal verschiebt. Nahezu alle Auktionen fänden heute entweder als reine Online-Auktionen oder als Netlive-Auktionen statt, hieß es. Bei Netlive haben die Käufer die Wahl, ob sie live im Auktionszentrum oder rein online auf www.autobid.de ihre Gebote platzieren.

Die bundesweit acht Standorte heißen künftig Autobid.de-Auktionszentren und werden sukzessive auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Die neue Website im neuen Corporate Design – inklusive neuem Logo – bietet alle Infos zum Unternehmen sowie den Zugang zu den verschiedenen Online-Auktionen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.