Die Auktion & Markt AG gibt sich ein neues Erscheinungsbild. Wie das Auktionshaus am Freitag mitteilte, wird im Rahmen des Markenrelaunchs die gesamte Corporate Identity (CI) des Unternehmens auf Autobid.de zugeschnitten. Die bisherige Online-Marke repräsentiere künftig alle Geschäftsbereiche des Unternehmens, hieß es. In der Markenkommunikation trete damit Auktion & Markt in den Hintergrund.
Das Handelshaus will so die Trennung von Live- und Onlinegeschäft aufheben, da sich der Geschäftsschwerpunkt immer weiter in Richtung Online-Kanal verschiebt. Nahezu alle Auktionen fänden heute entweder als reine Online-Auktionen oder als Netlive-Auktionen statt, hieß es. Bei Netlive haben die Käufer die Wahl, ob sie live im Auktionszentrum oder rein online auf www.autobid.de ihre Gebote platzieren.
Die bundesweit acht Standorte heißen künftig Autobid.de-Auktionszentren und werden sukzessive auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Die neue Website im neuen Corporate Design – inklusive neuem Logo – bietet alle Infos zum Unternehmen sowie den Zugang zu den verschiedenen Online-Auktionen. (se)