-- Anzeige --

Autohandel: Mazda Mößner baut neu

11.08.2014 11:20 Uhr
Autohandel: Mazda Mößner baut neu
Neues Autohaus auf der grünen Wiese: Mazda Mößner investiert in die Zukunft.
© Foto: Autohaus Mößner

Doppelte Ausstellungsfläche, sechs Werkstattarbeitsplätze und Dialogannahme – der Familienbetrieb aus Hechlingen investiert in die Zukunft. Die Eröffnung ist im kommenden Jahr geplant.

-- Anzeige --

Das Autohaus Mößner stellt die Weichen für die Zukunft: Unweit des aktuellen Standorts an der Heidenheimer Straße 36 in Hechlingen baut der Mazda-Händler derzeit einen größeren Betrieb. "Wir hatten die Wahl: Erweitern oder neu bauen. Um unseren Kunden noch besseren Service zu bieten und unsere Vorstellungen umzusetzen, haben wir uns für den Neubau auf der grünen Wiese entschieden", sagte Geschäftsführer Tobias Mößner am Montag laut einer Mitteilung.

Der Spatenstich ist nach seinen Angaben bereits erfolgt, die mehrmonatigen Bauarbeiten gehen in den kommenden Wochen in die heiße Phase. Zum 40-jährigen Mazda-Jubiläum im kommenden Jahr soll das Autohaus eröffnet werden.

Laut Mößner wird der neue Handelsbetrieb eine große Glasfassade und die doppelte Ausstellungsfläche bekommen: "Künftig kann die Mazda-Modellpalette auf 250 Quadratmetern in angemessenem Ambiente präsentiert werden." Geplant sind zudem sechs statt bisher drei Werkstattarbeitsplätze und eine neue Dialogannahme. Außerdem will Mößner ein freies Werkstattkonzept für Fremdfabrikate an dem neuen Standort einführen.

Fest in Familienhand

"Trotz der Modernisierung und Vergrößerung bleibt alles familiär und übersichtlich, das war uns wichtig. Wir werden auch weiterhin nah am Kunden sein und auf alle Wünsche eingehen, können dies aber zukünftig noch viel schneller tun", betonte der Kfz-Unternehmer, der zusammen mit Vater Manfred die Geschäfte führt. Bruder Markus ist im Service tätig, Mutter Lydia kümmert sich um die Verwaltung. Gegründet wurde die Firma bereits 1931, seit 1975 vertreiben die Mittelfranken die Marke Mazda. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.