-- Anzeige --

AUTOHAUS 12/2015: Neue CI-Konzepte für Nissan und DS

Mit dem neuen Nissan Retail Concept führt der japanische Hersteller eine europaweit einheitliche Gestaltungsrichtlinie für seine Autohäuser ein.
© Foto: Nissan

Am laufenden Band werden in der Autohaus-Bauszene derzeit neue Markenwelten vorgestellt. AUTOHAUS 12/2015 zeigt zwei aktuelle Beispiele - und einen Glaspalast für Gebrauchte.

-- Anzeige --

Am laufenden Band werden in der Autohaus-Bauszene derzeit neue CI-Markenwelten vorgestellt: Kia, Skoda, Hyundai, Seat oder Mazda sind derzeit im Roll-out, weitere Marken stehen mit neuen CI-Konzepten in der Pilotphase und damit in den Startlöchern. Zum Beispiel Nissan. Mit dem neuen Nissan Retail Concept führt der japanische Hersteller eine europaweit einheitliche Gestaltungsrichtlinie für seine Autohäuser ein.

Wie diese im wirklichen Verkaufsleben aussehen soll, kann man nun etwa im Autohaus BK Motors in Essen begutachten - oder in der nächsten Printausgabe von AUTOHAUS nachlesen. Bis September 2015 wird die Pilotphase noch dauern. Bis dahin wird noch das ein oder andere Gestaltungselement nachjustiert bzw. werden noch offene Fragen geklärt sein, beispielsweise die Höhe der Investitionskosten und des Zuschusses, den der Importeur dazu beisteuern wird.

Auch DS, die neue Nobelmarkentochter von Citroën, präsentiert sich nun in eigenen Verkaufswelten, als kleinen "Corner", größeren "Salon" oder als eigenständigen "Store", wie er vor allem in Ballungszentren errichtet werden soll. Wie das neu gebaute Autohaus Schmitz in  Köln-Porz, ein Drei-Marken-Haus für Mazda, Citroën und DS, die neue Markenwelt der "Göttlichen" zentral im Dreimarken-Showroom integriert hat, darüber berichtet ebenfalls die Printausgabe AUTOHAUS 12, die am 15. Juni erschienen ist.

Neben diesen Artikeln über neue Corporate-Design-Konzepte gibt es in AUTOHAUS 12 weitere Berichte aus der Autohaus-Bauszene, zum Beispiel über das neue, beeindruckende "Gebrauchtwagen Zentrum Ostbayern", mit dem das Regensburger Autohaus Hofmann sein GW-Geschäft weiter professionalisieren und ausbauen will. (ra)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.