-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Castrol ist stärkste Öl-Marke

Michael Hansen: "Castrol steht für Innovation, Höchstleistung und Qualität."
© Foto: Castrol

Die Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis zeigt: Wer hat das beste Image der Kfz-Branche in zwölf Produktgruppen. Heute: Schmierstoffe.


Datum:
29.01.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Castrol fällt den Kfz-Profis als erste Marke ein, wenn sie zu Kfz-Schmierstoff-Marken gefragt werden. Kein Wunder, dass die Marke den Imagesieg bei der Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis in der Kategorie Schmierstoffe holte. Die beiden Fachmagazine hatten sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. 650 Leser wurden nach dem Image sowie nach Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung von zwölf Produktgruppen gefragt.

Die Marke Castrol ist ein Teil der BP-Gruppe, hat aber ihre eigene Identität beibehalten und ist heute einer der größten Schmierstoffhersteller der Welt. Das Hamburger Unternehmen ist seit Jahrzehnten Lieferant und Partner der Autohäuser und Werkstätten. Auch bei Neuentwicklungen, zum Beispiel mit VW Longlife seit 2000, ist Castrol führend. Zudem bietet es ein Komplettprogramm bis hin zu Schmierstoffen für Oldtimer. "Castrol steht für Innovation, Höchstleistung und Qualität. Davon profitieren Autohäuser und Autofahrer gleichermaßen", sagte Geschäftsführer Michael Hansen.

Platz zwei geht an Liqui Moly. Das Familienunternehmen ist auf die Herstellung von Additiven, Schmierstoffen und Ölen spezialisiert. Seit 1998 leitet Ernst Prost das Unternehmen. Er stellte den Vertrieb auf mehrere Kanäle (Werkstatt, Handel, Nutzfahrzeuge, SB und Industrie) um trieb die Expansion voran. Zur Bekanntheit der Marke trägt auch der Kalender bei, der in vielen Betrieben hängt.

Der Drittplatzierte Shell ist ein globales Energieunternehmen mit mehr als 85.000 Mitarbeitern in 70 Ländern und Gebieten. In Deutschland hat Shell eine mehr als hundertjährige Tradition. Innovation wird hier groß geschrieben: Das Hamburger Labor gilt als das Shell-Expertise-Zentrum für die Bereiche Kraftstoffe, Schmierstoffe, Marine sowie Motoren-, Getriebe- und Fahrzeugtests. (ha)

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,- bestellt werden über Juliane Schleicher Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89-20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com

Weitere Infos unter: www.autohaus.de/bestbrands


AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.