Continental hat bei AUTOHAUS asp Award "Best Brands" den dritten Platz geholt. Der Zulieferer und Reifenhersteller überzeugte die Umfrageteilnehmer aus der Kfz-Branche mit seinen Markenwerten Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.
Kernversprechen der Marke: Sicherheit in jeder Fahrsituation. Die bewies auch Konzernchef Elmar Degenhart, der sich als geschickter Krisenmanager zeigte und das Unternehmen wieder auf Kurs bringen konnte. Sein Meisterstück war der erneute Dax-Aufstieg im Jahr 2012, das war noch keinem Unternehmen bis dato gelungen.
Die Continental AG ist nach Bridgestone, Michelin und Goodyear der viertgrößte Reifenhersteller der Welt. In Deutschland ist Continental Marktführer in der Reifenproduktion. Der Konzern hat sich zudem zu einem der größten Automobilzulieferer der Welt entwickelt. 1995 etablierte sich der Unternehmensbereich Continental Automotive Systems (CAS) für der elektronisch gesteuerte Fahrwerk - und Fahrzeugsicherheitssysteme. Das Unternehmen ist weltweiter Zulieferer der Automobilindustrie in den Bereichen Fahrsicherheit, Antrieb und Komfort.
Im Mai 2013 wurde das neu gestaltete Konzern-Logo eingeführt, weiterhin mit einem Pferd am Namensrand. 1882 wurde das "Conti-Pferd" als Marke durch Eintragung beim Kaiserlichen Patentamt zu Hannover angemeldet und seitdem zum globalen Markenzeichen, im Lauf der Jahrzehnte nur leicht abgewandelt. (ah)
Die Sieger der zwölf Sparten finden Sie in der Bildergalerie unter diesem Artikel! Weitere Details zur Studie "Best Brands" lesen Sie in AUTOHAUS 23-24/2013, das am 16. Dezember erscheint!
Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,– bestellt werden über Juliane Schleicher, Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89/20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com
AUTOHAUS Best Brands Award 2013
