-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Das Conti-Pferd galoppiert auf Platz drei

Conti überzeugte beim AUTOHAUS asp Award "Best Brands" mit seinen Markenwerten Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.
© Foto: Frank Tunnat / dapd

Der Reifenhersteller und Automobilzulieferer überzeugte die Kfz-Branche beim AUTOHAUS asp Award "Best Brands" mit seinen Markenwerten Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.


Datum:
19.12.2013
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Continental hat bei AUTOHAUS asp Award "Best Brands" den dritten Platz geholt. Der Zulieferer und Reifenhersteller überzeugte die Umfrageteilnehmer aus der Kfz-Branche mit seinen Markenwerten  Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft.

Kernversprechen der Marke: Sicherheit in jeder Fahrsituation. Die bewies auch Konzernchef Elmar Degenhart, der sich als geschickter Krisenmanager zeigte und das Unternehmen wieder auf Kurs bringen konnte. Sein Meisterstück war der erneute Dax-Aufstieg im Jahr 2012, das war noch keinem Unternehmen bis dato gelungen.

Die Continental AG ist nach Bridgestone, Michelin und Goodyear der viertgrößte Reifenhersteller der Welt. In Deutschland ist Continental Marktführer in der Reifenproduktion. Der Konzern hat sich zudem zu einem der größten Automobilzulieferer der Welt entwickelt. 1995 etablierte sich der Unternehmensbereich Continental Automotive Systems (CAS) für der elektronisch gesteuerte Fahrwerk - und Fahrzeugsicherheitssysteme. Das Unternehmen ist weltweiter Zulieferer der Automobilindustrie in den Bereichen Fahrsicherheit, Antrieb und Komfort.

Im Mai 2013 wurde das neu gestaltete Konzern-Logo eingeführt, weiterhin mit einem Pferd am Namensrand. 1882 wurde das "Conti-Pferd" als Marke durch Eintragung beim Kaiserlichen Patentamt zu Hannover angemeldet und seitdem zum globalen Markenzeichen, im Lauf der Jahrzehnte nur leicht abgewandelt. (ah)

Die Sieger der zwölf Sparten finden Sie in der Bildergalerie unter diesem Artikel! Weitere Details zur Studie "Best Brands" lesen Sie in AUTOHAUS 23-24/2013, das am 16. Dezember erscheint!

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,– bestellt werden über Juliane Schleicher, Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89/20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com


AUTOHAUS Best Brands Award 2013

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.