-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Engelbert Strauss im Siegerdress

Henning Strauß: "Mit höchstem technischem Anspruch und lässigem Design erreichen wir Kunden aus sämtlichen Arbeitsgebieten."
© Foto: Engelbert Strauss

Die Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis zeigt: Wer hat das beste Image der Kfz-Branche in zwölf Produktgruppen. Heute: Berufsbekleidung.


Datum:
22.01.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bei der Berufsbekleidung vertraut die Kfz-Branche vor allem Engelbert Strauss (www.engelbert-strauss.de). Das inhabergeführte Familienunternehmen aus dem hessischen Biebergemünd holte bei der Leserbefragung „Best Brands“ von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis in der Kategorie "Berufsbekleidung" der ersten Platz. Die beiden Fachmagazine hatten sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. 650 Leser wurden nach dem Image sowie nach Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung von zwölf Produktgruppen gefragt.

Engelbert Strauss beschäftigt europaweit rund 1.000 Mitarbeiter. Gestartet war man 1948 als Handelshaus für Bürsten und Besen. Heute erwerben gewerbliche und zunehmend private Kunden die Textillinien für unterschiedlichste Ansprüche über den Online- sowie Printkatalog. Darüber hinaus eröffnete im Herbst 2012 bereits der dritte eigene Laden. "Mit höchstem technischem Anspruch und lässigem Design erreichen wir Kunden aus sämtlichen Arbeitsgebieten sowie auch der Automobilbranche", sagt Henning Strauß.

"Menschen prägen unsere Identität" – mit dieser Botschaft wirbt der Zweitplatzierte: die Mewa Textil-Service AG & Co. Angestellte mit Kundenkontakt sind das Aushängeschild des Unternehmens. Mit der konsequenten Umsetzung dieses Mottos empfehlen sich die Wiesbadener als Dienstleister für die Kfz-Branche. Insbesondere die Möglichkeit des Mietservice stößt auf zunehmendes Interesse seitens der Autohäuser.

Platz drei geht an CWS-boco. Im Handwerk genießt der Textil- und Reinigungsspezialist einen erstklassigen Ruf. Dazu trägt nicht zuletzt intelligentes Sponsoring bei, wie zu den World Skills 2013 in Leipzig: Das Unternehmen kleidete die 24 deutschen Teilnehmer der Handwerks-WM mit boco-Berufskleidung ein. Darüber hinaus ist das attraktive Leistungsspektrum für ein positives Image verantwortlich: Kunden vermeiden z. B. hohe Investitionssummen, indem sie einen Full-Service bei Berufsbekleidung in Anspruch nehmen. (msh)

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,- bestellt werden über Juliane Schleicher Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89-20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com

Weitere Infos unter: www.autohaus.de/bestbrands


AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.