-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Kärcher mit blitzblankem Image

Christian May: "Der Gewinn des Best Brand Awards für unsere Fahrzeugwaschtechnik freut mich sehr – eine schöne Bestätigung dafür, dass wir innovative und praxisnahe Maschinen entwickeln."
© Foto: Kärcher

Die Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis zeigt: Wer hat das beste Image der Kfz-Branche in zwölf Produktgruppen. Heute: Waschanlagen.


Datum:
03.02.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

"Reinigung ist unsere Sache", schreibt Kärcher sich auf seine Fahnen. Das sieht auch die Kfz-Branche so. Dafür gab es den ersten Platz beim "Best Brands Award" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis ist Bosch. Die beiden Fachmagazine hatten sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. 650 Leser wurden nach dem Image sowie nach Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung von zwölf Produktgruppen gefragt.

Innovationskraft zeichnet das Unternehmen Kärcher aus und mit der Einführung seiner Consumer-Produktreihe hat Kärcher es geschafft, dass die Marke heute fast jeder kennt. Bei den Autowaschanlagen hat man vor Jahren den Neuanfang gewagt und bietet heute moderne Konstruktionen in hochwertiger Ausführung. "Der Gewinn des Best Brand Awards für unsere Fahrzeugwaschtechnik freut mich sehr – eine schöne Bestätigung dafür, dass wir innovative und praxisnahe Maschinen entwickeln, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten", sagt Christian May, Geschäftsführer Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.

Platz zwei geht an Washtec, das Unternehmen punktet ebenfalls mit regelmäßigen Innovationen. Die Portalwaschanlage SoftCare Pro Classic beschleunigt die Waschvorgänge und erhöht den Durchsatz, was die Anlage auch für die Servicewäsche im Autohaus interessant macht. Das Premiumprogramm inklusive Politur benötigt nur noch 6,5 Minuten. Die Wirtschaftlichkeit der Anlage macht sie zu einer attraktiven Lösung für ein Waschaufkommen ab 400 Wäschen im Monat.

Fast gleichauf ist die Otto Christ AG in der Imagewertung. Das Memminger Familienunternehmen ist eine feste Größe im Waschanlagengeschäft und setzt traditionell auf eine hohe Fertigungstiefe. So entstehen die Elektronikschaltungen ebenso in Eigenregie wie die Verkleidungen der Maschinen. Unter den zahlreichen Innovationen von Christ ist die Gelenkbürste sicher die bekannteste. (re/väth)

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,- bestellt werden über Juliane Schleicher Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89-20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com

Weitere Infos unter: www.autohaus.de/bestbrands


AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.