-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Matthies und Stahlgruber überzeugen Werkstätten

30.01.2014 07:40 Uhr
Hans-Jürgen Matthies und Heinz Rieker freuen sich über den "Best Brands Award" für die Teilehändler Matthies und Stahlgruber.
© Foto: Matthies / Stahlgruber

Die Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis zeigt: Wer hat das beste Image der Kfz-Branche in zwölf Produktgruppen. Heute: Teilehändler.

-- Anzeige --

Der Freie Teilehändler ist heute für Werkstätten der Rundum-Kümmerer, der für die erfolgreiche Arbeit der meisten Werkstätten schlicht unverzichtbar ist. Diesen anspruchsvollen Job haben nach Überzeugung der Leser von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis die Firmen Matthies und Stahlgruber am besten gelöst. Sie teilen sich Platz eins beim "Best Brands Award". Die beiden Fachmagazine hatten sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. 650 Leser wurden nach dem Image sowie nach Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung von zwölf Produktgruppen gefragt.

Bei Matthies lebt man Werkstatt. Es gibt faktisch kein Problem, für das man keine Lösung bieten kann. Dass die extreme Serviceorientierung zudem die Basis für wirtschaftlichen Erfolg ist, zeigen die auf über 220 Millionen Euro pro Jahr gewachsenen Umsätze. "Schulungen und Trainings, Matthies Finanzdienste, bankenunabhängige Finanzierungsangebote, Matthies Werkstatt-Dienst: Wir bieten alles, von der Werkstatt über Wartung bis zur Reparatur von Werkstattgeräten", sagt Hans-Jürgen Matthies, geschäftsführender Gesellschafter.

Die Stahlgruber GmbH mit Sitz in Poing bei München erreichte denselben Imagewert wie Matthies. "Dieses hervorragende Ergebnis gibt natürlich Anlass zur Freude und ist gleichzeitig Ansporn für uns, alles dafür zu tun, dass unsere Kunden auch künftig zufrieden und erfolgreich sind", sagt Heinz Rieker, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb . Stahlgruber ist mit rund einer Milliarde Euro Jahresumsatz der größte Teilehändler innerhalb der ATR. Europaweit über 4.400 Mitarbeiter arbeiten heute für das Traditionsunternehmen aus München.

Auf Platz zwei wählten die Leser Wessels+Müller. Der Anspruch des Teile-Handelshauses mit Hauptsitz in Osnabrück: "WM bringt's – schnellster Service." Mit einem kompletten Ersatzteilsortiment für Pkw und Nkw, Werkstattausrüstung, Werkstattchemie und elf unterschiedlichen Werkstattkonzepten, 175.000 täglich verfügbaren Ersatzteilen und bundesweit 90 Verkaufshäusern erreicht die WM AG nach eigenen Angaben über 48.000 aktive Kunden. (fs)

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,- bestellt werden über Juliane Schleicher Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89-20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com

Weitere Infos unter: www.autohaus.de/bestbrands


AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014

AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.