-- Anzeige --

AUTOHAUS asp Best Brands: Tyre24 hat bestes Image im Reifenhandel

Michael Saitow: "Wir orientieren uns kontinuierlich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden."
© Foto: Tyre24

Die Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis zeigt: Wer hat das beste Image der Kfz-Branche in zwölf Produktgruppen. Heute: Reifenhändler.


Datum:
27.01.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Online-Handel, zunehmender Preisdruck und der Trend zu Zusammenschlüssen und Kooperationen – die Teilebranche befindet sich im Umbruch. Das beste Image unter den Reifenhändlern hat laut der Leserbefragung "Best Brands" von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis Tyre24. Die beiden Fachmagazine hatten sich mit Hilfe ihrer Leser auf die Suche nach den beliebtesten Marken der Kfz-Branche gemacht. 650 Leser wurden nach dem Image sowie nach Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenorientierung von zwölf Produktgruppen gefragt.

Tyre24 bietet als größte B2B-Plattform eine Schnittstelle zwischen Reifengroß- und -einzelhandel rund um Reifen, Felgen, Fahrwerke und Zubehör. Über 370 Großhändler und Hersteller aus Deutschland und dem restlichen Europa stellen Preise und Lagerbestände ein. Zugänglich ist der Dienst mit Sitz in Kaiserslautern nur für Gewerbetreibende aus dem Kfz-Bereich. 22 Euro im Monat Nutzungsgebühr kostet ein Vollzugang, der jederzeit kündbar ist. "Wir bieten mit www.tyre24.de eine Plattform, die sich kontinuierlich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden orientiert und durch ein Höchstmaß an Servicequalität für nachhaltige Zufriedenheit sorgt", sagt der geschäftsführender Gesellschafter Michael Saitow.

Platz zwei geht an Reifen Gundlach. Dort grenzt man sich vom Online-Geschäft ab und betont als Kernkompetenz die persönliche Beratung. So würden bei Gundlach "die Geschäfte nach wie vor von und mit Menschen gemacht. Ein engagiertes Team von über 50 bestens ausgebildeten Reifenexperten steht Ihnen zur Seite, wenn es um Fragen zur technischen Abnahme, die aktuellen Trends im Markt, Reifenmischungen und die Vielfalt der Möglichkeiten pro Fahrzeug geht."

"Die unabhängigen Reifenprofis mit kompetenter Beratung und umfassendem Service", so charakterisiert der Drittplatzierte Point S seine Kompetenz. Die Kooperation von ca. 2.600 freien Reifenhändlern sieht ihre Vorteile in der Beschaffung, dem europäischen Pannenservice und europaweiten Vereinbarungen mit Flotten- und Leasingkunden. (ha)

Die Studie "Best Brands" kann ab sofort zum Preis von Euro 499,- bestellt werden über Juliane Schleicher Springer Fachmedien München, Aschauer Str. 30, 81549 München, Tel. 0 89-20 30 43-11 41, juliane.schleicher@springer.com

Weitere Infos unter: www.autohaus.de/bestbrands


AUTOHAUS Neujahrsempfang 2014

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.