-- Anzeige --

Autohaus Krälemann: Neuer Prestigebau für Seat

Autohaus Krälemann in Senden: mehr Platz für Seat.
© Foto: Seat Deutschland

Das Familie Krälemann sieht sich für die Zukunft gewappnet. Ihr Seat-Autohaus in Senden ist nach dem Neubau doppelt so groß wie bisher.


Datum:
19.11.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autohaus Krälemann in Senden hat sich deutlich vergrößert. Ab sofort präsentiert das Familienunternehmen die Marke Seat in einem nahezu doppelt so großen Neubau wie bisher. Auf dem 7.000-Quadratmeter-Grundstück in der Industriestraße kann nun die gesamte Modellpalette des spanischen Autobauers ausgestellt werden. "Das alte Gebäude war einfach zu klein. Wir hatten außerdem zu wenig Parkplätze", sagte Geschäftsführer Heinz Krälemann anlässlich der Wiedereröffnung laut einer Mitteilung.

Der neue Krälemann-Betrieb folgt der aktuellen Seat Corprate Identity, die den Kunden in den Mittelpunkt rückt. Alle Bereiche der 500 Quadratmeter großen Ausstellungshalle sind bereits vom Eingang aus zu sehen – und so angeordnet, dass sie ein intuitives Showroom-Erlebnis bieten sollen. Große Glasflächen sollen zu einer offenen und transparenten Atmosphäre beitragen. Zum Investitionsvolumen machten das Unternehmen keine Angaben.

Krälemann hat sich nach eigener Aussage bewusst für eine Erweiterung des bestehenden Areals entschieden: "Die Standortfaktoren sind optimal." An der vielfrequentierten Bundesstraße sei der Neubau jetzt noch besser zu erkennen. Für den Inhaber ist das neue Autohaus auch ein Generationenprojekt. Die ganze Familie – Frau, Sohn, Tochter und Schwiegersohn – seien mittlerweile im Betrieb tätig. "Für die nächsten Jahrzehnte sind wir gut aufgestellt", betonte er. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.