-- Anzeige --

AUTOHAUS Motorradtour 2015: Auf geht's in die Eifel

Begeisterte Teilnehmer der AUTOHAUS Motorradtour 2014: Im nächsten Jahr ist die Eifel das Ziel.
© Foto: Jolanta Sulowski/AUTOHAUS

Vom Tiroler Kaisergebirge zu den Dauner Vulkanbergen: Die Planungen für die nächste AUTOHAUS Motorradtour sind bereits voll im Gange. Der Termin steht ebenfalls schon fest.


Datum:
11.08.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach der Tour ist vor der Tour: Die Planungen für die AUTOHAUS Motorradtour 2015 sind bereits voll im Gange. "Unser Reiseziel steht schon fest: Wir werden vom 30. Juli bis 2. August in der Eifel rund um Daun unterwegs sein", erklärte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel am Montag in München. Die genaue Streckenführung für die 14. Auflage der Branchenausfahrt werde Organisatorin Susanne Schwarzenböck zusammen mit den bewährten Guides in den nächsten Monaten erarbeiten.

Am gestrigen Sonntag war die diesjährige Motorradtour erfolgreich zu Ende gegangen. Meunzel: "Die 13. AUTOHAUS Motorradtour war wieder ein Volltreffer." Die rund 80 Teilnehmer seien vor allem von der Routenauswahl und der Organisation begeistert gewesen.

In diesem Jahr war Kurvenschwingen in den Chiemgauer und Tiroler Alpen angesagt. Tourlager war das Posthotel Erlerwirt im Passionsspielort Erl bei Kufstein. Am Freitag erwischten die Branchenbiker einen Bilderbuchstart: Bei herrlichem Sonnenschein fuhren sie am Kaisergebirge vorbei bis in das Berchtesgadener Land mit der legendären Rossfeld-Panoramastraße. Zurück ging es über den Kaiserwinkel und die Deutsche Alpenstraße.

"Die Stimmung war prächtig"

Kurvige Passstraßen, imposante Berge und malerische Orte hielt auch das Roadbook am Samstag parat: Die Motorradfreunde steuerten die Stationen Fügen, Krimmler Wasserfälle, Neukirchen am Großvenediger und Kirchberg an. Neben den Ausfahrten gab es zahlreiche Gelegenheiten zum Plaudern und Fachsimpeln. "Auch wenn das Wetter nicht mehr so mitspielte: Die Stimmung war prächtig", so Meunzel.

Unterstützt wurde die AUTOHAUS Motorradtour 2014 von APZ Auto-Pflege-Zentrum, Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, GTÜ und Webmobil24. Bereits am Donnerstag begrüßte die TOHA Automobil-Vertriebs GmbH die Biker mit einem Willkommensgetränk. Triumph, Suzuki und die Harley Factory Frankfurt stellten während des dreitägigen Events einen großen Testbike-Pool zur Verfügung. (AH)

Impressionen von der AUTOHAUS-Motorradtour 2014 gibt es in der Bildergalerie und auf Facebook!


AUTOHAUS Motorradtour 2014 - Impressionen

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.