-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag: Händler glauben an die Marke Opel

Der AUTOHAUS pulsSchlag befragt regelmäßig Händler zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
© Foto: AH

AUTOHAUS und das Marktforschungsinstitut puls stellten die Frage: Wird es in fünf Jahren die Marke Opel noch geben? 57 Prozent der befragten Händler gehen davon aus, dass Opel überleben wird.


Datum:
11.06.2009
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zurzeit ist noch unklar, wie die Zukunft des deutschen Autobauers Opel konkret aussehen wird. Auch mit dem Einstieg von Magna ist der Erhalt bisheriger Strukturen nicht gesichert. AUTOHAUS und das Marktforschungsinstitut puls haben im aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag, der am 17. Juni erscheint, die Händler gefragt: Wird es in fünf Jahren die Marke Opel noch geben? Das Ergebnis: Die Mehrheit (57 Prozent) der befragten Händler glaubt an die Beständigkeit der Marke Opel. Immerhin 30 Prozent gehen jedoch nicht davon aus, dass Opel überleben wird. 13 Prozent der Befragten wollten sich für keine Option entscheiden. Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen sowie zu ausgewählten Spezialthemen. Die Stichprobenziehung und Rekrutierung der Teilnehmer erfolgt über ein eigens dafür eingerichtetes Online-Panel, in dem aktuell ca. 1.400 Händler registriert sind. Der AUTOHAUS pulsSchlag kann HIER bestellt werden. Die nächste Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag erscheint am 17. Juni.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.