Adressmanagement / Bundesweit angelegte Befragung der Deutschen Post identifiziert Autofahrer mit konkreten Kaufabsichten
Autokäufer-Adressen
VON Stephanie Neumeier
Würden Sie nicht gerne wissen, wer in Ihrer Umgebung sich bald ein neues Auto kaufen will? Und wenn ja, welches Modell? – Antworten auf solche Fragen hat die Deutsche Post erhalten, als sie im vergangenen Jahr bundesweit über 22 Millionen automobilaffine Haushalte befragt hat. Rund 500.000 Fragebögen wurden bei der Aktion ausgefüllt. Ziel dabei sei laut Dr. Kristian Carstensen, Geschäftsführer der Deutschen Post Direkt, gewesen, "Lifestyle-Adressen zu generieren, die das Direktmarketing-Geschäft der Automobilbranche unterstützen". Insgesamt wurden mehr als 80 Kriterien abgefragt, unter anderem aktueller Fahrzeugbestand, geplante NW-anschaffung (inklusive Kaufzeitpunkt), Finanzierungsvorhaben sowie das Werkstattverhalten der…
Mehr Infos finden Sie hier!