-- Anzeige --

Award für Kundenzufriedenheit 2015: Premierensieg für Autohaus Kalkan

TÜV Rheinland hat am Freitag in Frankfurt den Award für Kundenzufriedenheit verliehen.
© Foto: TÜV Rheinland

Der Jaguar Land Rover-Händler Kalkan schreibt Kundenorientierung groß. Das zeigt der erste Platz beim TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit 2015.


Datum:
18.09.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das erste Mal dabei – und gleich der Sieg: Die Kalkan Automobile GmbH aus Aschaffenburg hat sich bei ihrer ersten Teilnahme am TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit an die Spitze gesetzt. Der Jaguar Land Rover-Vertragshändler verwies beim diesjährigen Wettbewerb um die höchste Kundenzufriedenheit das Menton Automobilcenter (BMW, Filiale Reutlingen) und die Bald AG (Mercedes-Benz, Filiale Waldbröl) auf die Plätze.

Prof. Jürgen Brauckmann, Bereichsvorstand Mobilität TÜV Rheinland, überreichte am Freitag in Frankfurt die Awards an die erfolgreichsten Kfz-Betriebe 2015. Der Sonderpreis "Mobile.de Online Sales Manager" ging an die Tiemeyer Gruppe, beim erstmals ausgetragenen "Teamwettbewerb Kundenorientierung" hatte das Porsche Sportwagen Zentrum Niederrhein die Nase vorne. Den Herstellerpreis holte erneut Volkswagen nach Wolfsburg. Für den Branchenprimus war es der insgesamt vierte Sieg in dieser Kategorie.

Der TÜV Rheinland hatte in diesem Jahr zum sechsten Mal zu dem markenunabhängigen Kundenzufriedenheitswettbewerb aufgerufen. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen wurde in Autohäusern, Servicebetrieben und Handelsgruppen die Kundenbegegnungsqualität über Mystery Checks und einen Werkstatttest überprüft.

Große Markenvielfalt

Brauckmann unterstrich anlässlich der Preisverleihung besonders die Markenvielfalt der Teilnehmer. So hätten Autohäuser von 22 unterschiedlichen Herstellermarken sowie drei reine Servicebetriebe, angemeldet. In den Top-Ten 2015 seien Autohäuser von acht verschiedenen Fabrikaten vertreten.

AUTOHAUS, Medienpartner des Wettbewerbs, wird die besten Autohäuser 2015 am kommenden Montag ausführlich vorstellen. Mehr Infos zum Wettbewerb gibt's im Netz unter www.award-kundenzufriedenheit.de (AH)


TÜV Rheinland Award 2015

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.