B2B-Vermittler: Pro-Neuwagen mit weiterem Zuwachs

Pro-Neuwagen hat mittlerweile über 5.000 Partnerhändler.
© Foto: Screenshot

Auch 2014 konnte das B2B-Portal Pro-Neuwagen die Zahl der angeschlossenen Handels- und Servicebetriebe steigern. Groß war der Zulauf aus dem Westen und Süden.

Pro-Neuwagen legt weiter zu. Im vergangenen Jahr sei die Zahl der angeschlossenen Partnerbetriebe auf über 5.000 gestiegen, teilte das Unternehmen jetzt in Köln mit. Ende 2013 nutzten 4.800 Händler und Werkstätten das Portal für den Fahrzeugzukauf. Laut Marc Adelhütte, Leiter von Pro-Neuwagen, erzielte das B2B-Portal den größten Zulauf mit 55 Prozent bei freien Händlern und Werkstattbetrieben, insbesondere in west- und südlichen Gebieten Deutschlands.

Adelhütte führt das Wachstum vor allem auf die umfangreiche Überarbeitung der Internetplattform, kostenlose Schulungs-Seminare und zahlreiche Sonderaktionen zurück. "So sind wir gestärkt in 2015 gestartet und setzen auch in diesem Jahr dank hoher Ertragschancen auf eine steigende Nachfrage", erklärte er.

Pro-Neuwagen ist eine markenübergreifende B2B-Beschaffungsquelle für neue Autos aus Deutschland. Das Portal gehört zum Internetvermittler Meinauto GmbH. Zielgruppe sind Händler und Werkstätten, die ihren Kunden individuell konfigurierte Bestellfahrzeuge anbieten wollen. (rp)

>

KOMMENTARE


Einkäufer

13.02.2015 - 17:45 Uhr

Angemeldet bin ich dort auch, rein aus Interesse an den Konditionen. Gekauft habe ich bisher nichts. Die entscheidende Zahl bleibt der Bericht uns also schuldig: wie viele der "angeschlossenen Partnerbetriebe" kaufen dort denn auch ein und wie viele Fahrzeuge sind insgesamt verkauft worden? So ist der Artikel doch nur eine (kostenlose) Werbung ohne Wert für den Leser...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.