-- Anzeige --

Berlin-Friedrichshain: Koch Automobile modernisiert Volvo-Showroom

Koch Automobile hat den Volvo-Showroom in Berlin-Friedrichshain um- und ausgebaut.
© Foto: Koch Automobile

In den Um- und Ausbau des Standortes flossen 1,1 Millionen Euro. Dabei wurde das Handelskonzept "Retail Experience" konsequent umgesetzt.


Datum:
23.06.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit 200 Gästen hat Koch Automobile den Volvo-Showroom in Berlin-Friedrichshain wieder eröffnet. Wie der Handelsbetrieb am Dienstag mitteilte, wurde das Handelskonzept "Retail Experience" konsequent umgesetzt. In den Um- und Ausbau des Standortes flossen 1,1 Millionen Euro. Das Projekt sei in den vergangenen zwölf Monaten in enger Abstimmung mit dem Hersteller und der Volvo-Bauberatungsfirma Intec (Traunstein) in einem zweistufigen Prozess erfolgt, hieß es.

Zunächst wurde am Standort ein neuer Showroom für den Citroën- und Peugeot-Partner Autohaus im Friedrichshain Thomas Arndt GmbH errichtet, indem ehemalige Lagerräume in neue Handelsflächen umgewandelt wurden. "In einer gelungenen Kombination aus alter und neuer Bausubstanz ist hier eine außergewöhnliche Präsenz für die französischen Marken entstanden, zudem wurden im bisherigen Drei-Marken-Showroom benötigte Erweiterungsflächen frei", teilte Koch Automobile mit.

Im zweiten Bauabschnitt erfolgte dann innerhalb der letzten sechs Monate der Um- und Ausbau des Volvo-Showrooms im laufenden Betrieb. Auf der nun deutlich vergrößerten Fläche wurden nicht nur die CI-Kernelemente Boden, Decke, Beleuchtung und Möblierung implementiert, sondern gleichzeitig eine klare Markentrennung vollzogen und durch den Bau einer zusätzlichen Galerie neue Büroflächen geschaffen. Für die schwedische Marke stehen nunmehr rund 600 Quadratmeter Showroomfläche zur Verfügung. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.