-- Anzeige --

Betreuungsqualität: Beste Mercedes- und Smart-Partner geehrt

Die Elite der MB- und Smart-Händler wurde jetzt im "Center of Excellence" ausgezeichnet.
© Foto: Daimler

Auch bei der Kundenbetreuung sehen sich Mercedes-Benz und Smart als premium. 29 Autohäuser wurden diesem Anspruch im vergangenen Jahr besonders gerecht.


Datum:
20.03.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) hat jetzt 29 Partnerbetriebe für ihre Betreuungs- und Servicequalität ausgezeichnet. "Unser Ziel ist es, den Kunden nicht nur zu bieten, was sie erwarten, sondern sie zu überraschen. Sie nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern. Begeisterung ist die Voraussetzung für Loyalität", sagte Ulrike Mönnich, beim MBVD verantwortlich für die Vertriebsnetze, anlässlich der Siegerehrung in Sindelfingen.

Nach den Angaben spiegelt die Auszeichnung unmittelbar das Urteil der Kunden wider. Basis ist die Customer Satisfaction Index (CSI)-Studie, mit der der Hersteller jährlich die Kundenorientierung der deutschen Autohäuser von Mercedes-Benz (Pkw, Transporter und Lkw) und Smart unter die Lupe nimmt.

In diesem Jahr fand die Auszeichnung im "Center of Excellence" in Sindelfingen statt. In der exklusiven Markenwelt bekamen die Siegerteams unter anderem einen Einblick in die Fahrzeugtechnik der Zukunft. Auf dem Programm stand auch die Präsentation der neuen Mercedes-Topmodelle AMG GT und Maybach S-Klasse. (rp)

Die Erstplatzierten 2015

1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Vertreter: Autohaus Oppel, Ansbach

1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Pkw Own Retail: Daimler AG, Vertrieb Pkw Südbayern, Niederlassung München

1. Platz Kategorie Smart Center: SMP Automobilhandel, Smart Center Saarbrücken

1. Platz Kategorie Junge Sterne: Pappas & Werlin, Traunstein

1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Vertreter: Ostendorf, Ahlen

1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Transporter Own Retail: Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Württemberg, Niederlassung Ravensburg

1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Vertreter: Josef Paul GmbH, Passau

1. Platz Kategorie Mercedes-Benz Lkw Own Retail: Daimler AG, Vertrieb Nutzfahrzeuge Südbayern, Niederlassung München

1. Platz Kategorie Service Pkw: Autohaus Roth, Alsfeld

1. Platz Kategorie Service Smart: Autohaus Möhrle, Freudenstadt

1. Platz Kategorie Service Transporter: Karl Bachl Autohaus, Röhrnbach

1. Platz Kategorie Service Lkw: Autohaus Möhrle, Freudenstadt

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.