Die Bauarbeiten in Böblingen können beginnen: Am Dienstag setzte die Hahn-Gruppe den ersten Spatenstich für das neue Porsche-Zentrum auf dem ehemaligen Gelände des Flugfeldes Böblingen. Etwa 40 Mitarbeiter sollen ab Mitte 2016 jährlich rund 200 Neuwagen und 200 Gebrauche verkaufen. Geplant sind 6.600 Quadratmeter überbaute Fläche, verteilt auf drei Geschosse (wir berichteten).
Zum feierlichen Spatenstich luden Steffen Hahn, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, Frank Brecht, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, und Andreas Dünkel, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Dünkel, zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik – darunter Porsche-Deutschlandchef Klaus Zellmer und Oberbürgermeister Wolfgang Lützner.
"Als Porsche-Händler der allerersten Stunde sind wir seit jeher ein verlässlicher Partner, der sich mit Leidenschaft und Herzblut für die Marke engagiert", sagte Hahn. "Auch mit diesem neuen Porsche-Zentrum in Böblingen werden wir die Kunden mit unserem besonderen Einsatz, der persönlichen, individuellen Betreuung, ganz im Sinne unseres Slogans 'Best in Town', überzeugen." (se)