-- Anzeige --

Business-Simulationen: Maserati stärkt Verkäuferschulung

Maserati verstärkt die Schulung in den Autohäusern - vor allem für den Ghibli.
© Foto: Maserati

Ein weltweites "High Impact Sales Training" soll die Verkäufer gezielt auf die Erwartungen und Bedürfnisse neuer Käuferschichten einstellen.


Datum:
08.05.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Maserati verstärkt die Schulung in den Autohäusern. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, soll ein weltweites "High Impact Sales Training" die Verkäufer gezielt auf die Erwartungen und Bedürfnisse neuer Käuferschichten einstellen.

Maserati greift dabei auf das Münchner Unternehmen "Canmas - Business Learning and Consulting GmbH" zurück. Deren Business-Simulationen mit anschließendem individuellen Coaching des Verkaufspersonals sorge für größere Schulungserfolge, hieß es. Die Simulationen führten nicht nur zu einem nachhaltigeren Lernerfolg, sondern ermöglichten es zudem, den gegenwärtigen Veränderungsprozess im Maserati-Vertrieb besonders schnell und effizient zu gestalten.

"Unsere Händler und deren Mitarbeiter haben viel Erfahrung beim Verkauf von Luxussportwagen", sagte Dirk Kemmer, Managing Director von Maserati für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. "Doch gerade beim Ghibli, mit dem wir uns erfolgreich im Segment der Premium-Business-Limousinen etabliert haben, zählen auch sehr spezielle Faktoren – von der richtigen Präsentation der Produktvorteile bis zu maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.