-- Anzeige --

China: Würth setzt auf Qualität und Kundenservice

Würth sieht sich in China gut aufgestellt.

Seit 1994 hat sich die Unternehmensgruppe eine wichtige Marktposition in China erarbeitet. Die Erfolgsfaktoren sind innovative Produkte und der persönliche Kontakt zum Kunden.


Datum:
10.04.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zum 20-jährigen Marktjubiläum sieht sich Würth in China gut aufgestellt. Auf dem "hochkompetitiven" Markt setze die Gruppe auch künftig auf Qualität, innovative Produkte, Service und Kundenorientierung, sagte Christoph Ladurner, Geschäftsführer der fünf in China tätigen Würth-Gesellschaften. Wichtig sei dabei der persönliche Kundenkontakt über den Außendienst.

Die Top-Kundenorientierung spiegelt sich Ladurner nicht nur in Umsatz und Betriebsergebnis wider, sondern auch in einer Reihe von Auszeichnungen. Kürzlich gewann Würth in China den "Car Care Leading Brand Award 2014". Dieser Preis legt den Fokus auf Produkte und After-Sales-Service im Automobilbereich. Ladurner: "Der Award belegt die herausragende Stellung, die Würth als Partner des Handwerks in China genießt."

Die Unternehmensgruppe aus Künzelsau ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Im Geschäftsjahr 2013 machte Würth mit 63.500 Mitarbeitern 9,74 Milliarden Euro Umsatz, das Betriebsergebnis vor Steuern lag bei rund 440 Millionen Euro.

In China ist Würth seit 1994 aktiv und hat sich über die Jahre eine wichtige Marktposition erarbeitet. Über das Kerngeschäft hinaus engagiert sich das Unternehmen als Sportsponsor, unter anderem in der chinesischen Tourenwagenmeisterschaft und im Basketball. Zudem ist man seit vergangenem Jahr offizieller Ausstatter der Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.