-- Anzeige --

Citroën DS: SUV für China

Citroën stellt in China den DS 6WR vor.
© Foto: Citroen

Chinas Automarkt boomt. Davon möchten nach den Deutschen nun auch die Franzosen profitieren. Citroën stellt nun mit dem DS 6WR ein weiteres Modell exklusiv für das Reich der Mitte vor.


Datum:
16.04.2014
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit dem Kompakt-SUV DS 6WR will Citroën nun in China durchstarten. Die Serienversion der im vergangenen Jahr vorgestellten Studie Wild Rubis feiert nun auf der Peking Motor Show Premiere. Das erste reine SUV der edlen Citroën-Submarke kommt Ende des Jahres auf den chinesischen Markt. In Europa wird man es wohl nicht sehen.

Mit 4,55 Metern Länge kratzt der DS 6WR am oberen Ende der kompakten SUV-Klasse. Weil Citroën DS in China als Premium-Marke wahrgenommen werden will, heißen die Wettbewerber aber nicht VW Tiguan und Ford Kuga, sondern eher BMW X3 und Audi Q5. Für den Antrieb stehen Turbobenziner mit bis zu 200 PS zur Wahl.

Der DS 6WR ist nach dem aus Europa bekannte DS5 und extra entwickelten Limousine DS 5LS das dritte Citroën-Modell, das in China gebaut wird. Erfolgreichstes Modell im vergangenen Jahr war aber die aus Europa importierte Stufenheckversion des kompakten C4. (sp-x)


Citroën DS 6WR

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.