-- Anzeige --

DaimlerChrysler: GW-Marke ´O’smart´ in Frankreich

21.11.2001 10:00 Uhr

10.000 verkaufte Fahrzeuge in 2005 / Mögliche Ausweitung des Konzepts auf ganz Europa

-- Anzeige --

DaimlerChrysler installiert in Frankreich ein eigenes Label für gebrauchte smarts: Unter der Marke "O’smart" ("O" für "Occasion" - französisch für Gebrauchte) sollen im Jahr 2002 1.000 Gebrauchte verkauft werden, für 2005 lautet das Ziel 10.000 Fahrzeuge. Dies meldet unser Partner-Onlinedienst www.autoactu.com. Drei Jahre nach Einführung des Citycars wurden im laufenden Jahr 1.500 Gebraucht-smarts in Frankreich verkauft, in einem Gesamt-GW-Markt, der mit 5 Mio. Besitzumschreibungen mehr als doppelt so stark ist wie der Neuwagenmarkt. "Wenn wir unser Image entwickeln wollen, können wir den Bereich Gebrauchtwagen nicht ausklammern", betonte Francois Le Clec’h, Generaldirektor Mercedes-Benz und Smart. 20.000 smarts rollen derzeit auf französischen Straßen. Frankreich als drittgrößter smart-Markt ist somit Labor für ein Experiment, das beizeiten auf ganz Europa ausgedehnt werden könnte. Unter der Marke O’smart sollen zwar auch Fremdfabrikate verkauft werden, doch smarts stehen an erster Stelle: Die GW-Garantie gilt für den Kleinen 12 Monate bei weniger als 150.000 Kilometern oder 24 Monate bei unter 75.000 Kilometern. Für Fremdmarken dagegen ist der Zeitraum grundsätzlich auf 12 Monate begrenzt, das Fahrzeug muss jünger als sechs Jahre sein und weniger als 100.000 Kilometer auf den Rädern haben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.