Ausgabe 19/2011: Design & Alltagstauglichkeit

10.10.2011 00:00 Uhr

IAA: Opel-Drive

Design & Alltagstauglichkeit

Auf der IAA sprach AH-Herausgeber Prof. Hannes Brachat mit Imelda Labbé, der Deutschland-Chefin von Opel, über die Vertriebspolitik der Marke:

AH: Frau Labbé, Sie haben im Einvernehmen mit dem Opel-Händlerverband die neuen Händlerverträge auf die Spur gebracht. Wann kommen diese nun zum Versand?

I. Labbé: Wir haben in der IAA-Woche das Partnerforum mit unseren Händlervertretern. Ich bin zuversichtlich, dass wir dort letzte Fragen einvernehmlich behandeln werden. Und dann werden die Verträge in sehr absehbarer Zeit verschickt werden.

AH: In einem oder zwei Monaten?

I. Labbé: Ich hoffe, in weniger als vier Wochen. Wir fahren auf der Zielgeraden.

AH: Hat sich das „Attika-Trauma“ in der Opel-Organisation inzwischen gelegt?

I. Labbé: Es gab kein Trauma. Wir haben inzwischen das richtige Verständnis dafür geschaffen. Der erste Eindruck muss stimmen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.