-- Anzeige --

"Die Autohauskenner": Bewertungstool mit "Fair Play-Funktion"

Das neue Bewertungsportal "Die Autohauskenner" will mehr Transparenz und Fair-Play schaffen.
© Foto: Die Autohauskenner

Das neue Portal "Die Autohauskenner" will mehr Transparenz und Respekt schaffen. Aktuell gibt es knapp 200.000 Seitenaufrufe pro Monat.

-- Anzeige --

Mit "Die Autohauskenner" ist seit Herbst 2014 ein neuartiges Empfehlungsportal für Autokäufer am Start. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, registriert das Bewertungstool aktuell knapp 200.000 Seitenaufrufe pro Monat. "Die große Nachfrage von Nutzern und Autohäusern bereits in unserer Startphase zeigt, dass es einen großen Bedarf auf beiden Seiten gibt", sagte Geschäftsführer Christian Heinemann.

Die Endverbraucher geben laut Angaben sogenannte Vertrauensfaktoren (z. B. Kundennummer beim Autohaus) an und sorgen damit für mehr Transparenz bei den abgegebenen Bewertungen. Mit der "Fair Play-Funktion" geben Kunden dem Händler die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird.

Die Autohausgruppen Beresa und Knubel aus Münster begleiteten die Entwicklung des Portals als Pilotkunden. "Wir haben mit 'Die Autohauskenner' bereits sehr gute Erfahrungen am Hauptstandort in Münster gemacht und werden damit in den weiteren Roll-out gehen", sagte Thomas Spiegelhalter, Geschäftsführer bei Beresa. "Das System entspricht genau unseren Anforderungen und könnte wegweisend für die Branche werden."

Der VW- und Audi-Händlerverband empfiehlt das Tool seinen Mitgliedern. "Wir sehen in 'Die Autohauskenner' einen hervorragenden Ansatz, das Thema Online-Kundenbewertungen sinnvoll zu nutzen und empfehlen dies auch unseren Verbandsmitgliedern", sagte Dirk Weddigen von Knapp, Vorsitzender und Geschäftsführer des Verbandes. Darüber hinaus besteht seit Beginn des Jahres eine Kooperation mit der Techno Einkauf GmbH, für deren Partner es Sonderkonditionen gibt. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Franz-Werner Drees

22.04.2015 - 19:46 Uhr

Guter Bericht zu diesem neuen Portal!


Derek Finke

23.04.2015 - 08:39 Uhr

Online-Reputation ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Daher sollte jedes Unternehmen darauf achten, was im Netz über sich und seine Leistungen erzählt wird - potentielle Kunden orientieren sich u. a. daran. "Die Autohauskenner" machen hier einen tollen Job. Modern, einfach zu bedienen, fairer Preis und nicht zu vergessen: ein sympathisches und zugängliches Team.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.