Ausgabe 14-15/2011: Die Gewinner von morgen

25.07.2011 00:00 Uhr

Die Gewinner von morgen

Studie E Mercedes ist die innovativste Automobilmarke weltweit, Nissan, Hyundai, Volvo und Chevrolet sind auf dem Marsch nach vorn. Von doris Plate

Mercedes ist mit 56 Neuheiten im Jahr 2010 derzeit die innovativste Automobilmarke. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach. Unter der Leitung von Professor Dr. Stefan Bratzel hat das Institut die Zukunftstrends und Innovationsprofile der 20 globalen Automobilkonzerne mit insgesamt 55 Marken untersucht. Punkten konnte Mercedes mit der weltweit sparsamsten Oberklasse-Limousine, dem S 250 CDI BlueEfficiency. Die Luxuskarosse verbraucht nur 5,7 Liter auf 100 Kilometer bei 204 PS und 2,2 Liter Hubraum. Weitere Katalysatoren auf dem Spitzenplatz waren das neue LED-Schweinwerfer-Lichtsystem und der aktive Totwinkelassistent.

Mit 49 Innovationen kam VW erstmals auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.