-- Anzeige --

Dörr Automotive: McLaren-Showroom in Stuttgart eröffnet

McLaren Showroom eröffnet im Stuttgarter Meilenwerk.
© Foto: McLaren

Der exklusiv designte Showroom im denkmalgeschützten Gebäudekomplex des Flugfeldes in Böblingen wurde am Donnerstag offiziell eröffnet. Die Geschäftsführung übernimmt Andrew Skey.


Datum:
27.09.2013
1 Kommentare

-- Anzeige --

Die Dörr Gruppe bringt McLaren neben Frankfurt nun auch nach Stuttgart. Wie die britische Luxusautomarke mitteilte, wurde der exklusive Showroom im Stuttgarter Meilenwerk am Donnerstag offiziell eröffnet. Der Betrieb ist der fünfte Standort der britischen Sportwagenschmiede in Deutschland. Der Showroom im denkmalgeschützten Gebäudekomplex des Flugfeldes in Böblingen wurde exklusiv für die Supersportwagen designt.

Die Geschäftsführung des Standortes übernimmt der Brite Andrew Skey, der auf eine mehrjährige Erfahrung innerhalb des Konzerns zurückblickt. Autohaus-Chef Rainer Dörr führt ein Team von rund zehn Spezialisten für die Marke. Für den Fahrzeugservice stehen Techniker aus dem Schwesterhaus in Frankfurt bereit. Dort betreibt das Autohaus auch das eigene Rennsportteam "Dörr Motorsport".

Neben dem McLaren 12C Coupé und 12C Spider zeigt Dörr am Tag der offenen Tür (28. September) auch den McLaren P1. Der Hybrid-Bolide mit einer Systemleistung von 916 PS ist erstmals in Süddeutschland für die Öffentlichkeit zu sehen. (se)

McLaren Showroom im Stuttgarter Meilenwerk

Autohaus-Eröffnung: Eva Kornas und Andrew Skey von Mclaren Stuttgart mit Evelyn Dörr und Rainer Dörr von Dörr Automotive (v.l.)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Helm

27.09.2013 - 14:19 Uhr

Hut ab, Herr Dörr, nun schon der zweite Store für McLaren! Jeder weiß, die Platzierung eines neuen Fabrikats kostet nicht nur viel Mut und Engagement, sondern vor allem Geld. Gerade ein Unternehmen wie McLaren wird Verkaufshilfen in angemessener Höhe kaum stemmen können. Bleibt die Frage nach der Wirtschaftlichkeit eines solchen Unterfangens. Hoffentlich gibt's hier keine Parallelen zum derzeit hinkenden F1 Rennstall! Viel Glück nochmal!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.