Die Dörr Gruppe bringt McLaren neben Frankfurt nun auch nach Stuttgart. Wie die britische Luxusautomarke mitteilte, wurde der exklusive Showroom im Stuttgarter Meilenwerk am Donnerstag offiziell eröffnet. Der Betrieb ist der fünfte Standort der britischen Sportwagenschmiede in Deutschland. Der Showroom im denkmalgeschützten Gebäudekomplex des Flugfeldes in Böblingen wurde exklusiv für die Supersportwagen designt.
Die Geschäftsführung des Standortes übernimmt der Brite Andrew Skey, der auf eine mehrjährige Erfahrung innerhalb des Konzerns zurückblickt. Autohaus-Chef Rainer Dörr führt ein Team von rund zehn Spezialisten für die Marke. Für den Fahrzeugservice stehen Techniker aus dem Schwesterhaus in Frankfurt bereit. Dort betreibt das Autohaus auch das eigene Rennsportteam "Dörr Motorsport".
Neben dem McLaren 12C Coupé und 12C Spider zeigt Dörr am Tag der offenen Tür (28. September) auch den McLaren P1. Der Hybrid-Bolide mit einer Systemleistung von 916 PS ist erstmals in Süddeutschland für die Öffentlichkeit zu sehen. (se)
Autohaus-Eröffnung: Eva Kornas und Andrew Skey von Mclaren Stuttgart mit Evelyn Dörr und Rainer Dörr von Dörr Automotive (v.l.)
Helm