-- Anzeige --

E-Marketing: Kia hilft Händlern bei Facebook-Aktivitäten

Kia bietet seinen Partnern eine umfassende Betreuung des Händler-Auftritts in dem sozialen Netzwerk an.

Der koreanische Importeur bietet seinen Partnern eine umfassende Betreuung des Händler-Auftritts in dem sozialen Netzwerk an.


Datum:
18.08.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Kia Motors Deutschland unterstützt die Partner ab sofort durch ein umfassendes Service-Paket bei der Betreuung ihrer Facebook-Seite. Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, handelt es sich dabei um eine Kooperation mit der Agentur Scholz & Friends, die alle Leistungen ganzheitlich betreut. Den Großteil der Kosten übernehme Kia, der monatliche Beitrag der Händler sei daher relativ gering, hieß es.

Das Paket deckt drei Bereiche ab: erstens das Community-Management von der Anfragenbearbeitung über den Broschüren-Versand bis zur Weiterleitung der konkreten Probefahrtanfragen an den Händler; zweitens das Content-Management mit der Lieferung zentraler Inhalte sowie regionaler Postings, die speziell auf das einzelne Autohaus abgestimmt sind; drittens die Einbindung ausgewählter Apps der Kia-Facebookseite in den Händler-Auftritt. Darüber hinaus baut das Facebook-Team des Herstellers die Händler-Seite neu auf und achtet dabei auch auf deren gestalterische und inhaltliche Rechtmäßigkeit.

"Facebook bietet die große Chance zum direkten Dialog mit den Kunden und Interessenten unserer Marke, das gilt besonders für die junge Zielgruppe", sagte Kia-Marketingleiter Axel Blazejak. "Deshalb geben wir unseren Partnern mit diesem innovativen Rundum-Sorglos-Paket die Möglichkeit, eine starke Facebook-Präsenz aufzubauen und sich weiterhin voll auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren." Die Praxis habe gezeigt, dass ein nachhaltiger Facebook-Auftritt dazu beitrage, die Online-Reputation zu stärken, die für die Kaufentscheidung immer wichtiger werde. "Zudem können hier neue Kundenkontakte aufgebaut und die Trends bei Kundenwünschen frühzeitig aufgespürt werden."

Kia Deutschland selbst hat inzwischen rund 370.000 Facebook-Fans. Die Marke startete zahlreiche Aktionen und wurde jüngst für das Gewinnspiel "Der Deal Deines Lebens" zweifach mit dem Deutschen Dialogmarketing Preis 2015 ausgezeichnet. Dabei mussten die Teilnehmer ein möglichst originelles Tauschangebot für einen Pro Ceed abgeben (wir berichteten). Es gingen mehr als 1.100 Vorschläge ein. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.