-- Anzeige --

E-Mobilität: Karabag elektrifiziert Pizzadienst

Karabag-Sprecher André Schmidt bei der Fahrzeugübergabe mit Kerami Özcelik
© Foto: Karabag

Die Lieferservice-Kette Joey´s Pizza setzt in Hamburg Valentinskamp auf die Elektrokompetenz des Umrüsters Karabag. Der Fiat-Händler übergab nun einen "New 500E" für die täglichen Lieferfahrten.


Datum:
03.08.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Lieferservice-Kette Joey´s Pizza setzt in Hamburg Valentinskamp auf die Elektrokompetenz des Umrüsters Karabag. Der Fiat-Händler übergab dem Pizzaservice nun einen "New 500E" für die täglichen Lieferfahrten.

"Elektromobilität ist gerade in Bereichen eine gute Lösung, in denen urban viele kurze Strecken zurückgelegt werden und das Auto nachts aufgeladen werden kann", sagte Geschäftsführer Sirri Karabag. "Pflegedienste, Kurierunternehmen, insbesondere aber auch Lieferdienste bieten diese Voraussetzungen. Neben den im Vergleich zu einem Benziner wesentlich günstigeren laufenden Kosten, gibt es beim E-Auto keine CO2- oder Lärmemissionen." Da die Batterie des "New 500E" in der ehemaligen Reserveradmulde sitze, bleibe das Kofferraumvolumen voll erhalten.

Seit rund einem Jahr testet Joey´s mehrere Elektrofahrzeuge – darunter auch verschiedene E-Roller. "Wir können aus diesem ersten Test in Hamburg ein positives Resümee ziehen und werden unsere Aktivitäten auf diesem Gebiet weiter ausweiten", erklärte Geschäftsführer Karsten Freigang. Auch der neue Karabag-Wagen werde ausschließlich mit Ökostrom betankt. Sein Einsatz sei für mindestens vier Jahre geplant. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.