-- Anzeige --

Einigung bei Fiat/Lancia

22.08.2003 15:02 Uhr
Klaus Fricke (l.) und Friedrich K. Bonten (r.)

Friedrich Bonten: "Vertrag ist ausge-wogen"

-- Anzeige --

Nach langen und zähen Verhandlungen haben sich in der vergangenen Nacht jetzt auch die Fiat/Lancia-Händler mit dem Importeur auf einen neuen Vertrag inklusive Margensystem für die Marken Fiat, Lancia und leichte Nutzfahrzeuge geeinigt. "Der Vertrag ist ausgewogen und berücksichtigt die Belange beider Parteien, so dass jeder damit leben kann", erklärte Händlerpräsident Friedrich K. Bonten. Er lobte vor allem die partnerschaftliche Verhandlungsführung der Fiat Automobil AG. Bonten hob außerdem hervor, dass sich im Durchschnitt an der Margenhöhe nichts geändert habe. Auch Fiat-Chef Klaus Fricke ist sehr zufrieden. Das positive Ergebnis hätte gezeigt, dass harte Verhandlungen auch im partnerschaftlichem Ton möglich seien, so der Vorstandsvorsitzende. Nun könne sich jeder wieder auf das Geschäft konzentrieren. Fiat wird jeweils einen Vertriebs- und Servicevertrag vergeben. Dem europäischen Händlervertrag steht jetzt ebenfalls nichts mehr im Weg. Es müßten nur noch einige Formalitäten mit Turin geklärt werden, sagte Fricke. Auch der Vertrag für die Kommissionsagenten werde in Kürze zur Verfügung stehen. Der Händlerverband und Fiat werden die Händler am 4. September in Nürnberg ausführlich über das Vertragswerk informieren. (rm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.