Fahrzeugbörse: Autoscout24 spielt wieder auf Angriff

Christian Bubenheim (Senior Vice President Marketing & Product) und Stephan Spaete (Senior Vice President Sales & Operations) beim Besuch der AUTOHAUS-Redaktion in München
© Foto: Karolina Ordyniec

Die Fahrzeugbörse hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Ein verstärkter Außendienst und eine neue Ergebnisseite sollen dem Handel mehr Kaufinteressenten zuführen.


Datum:
09.04.2015

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Autoscout24 will nach der turbulenten Reorganisation im vergangenen Jahr wieder durchstarten und hat dafür seinen Außendienst verstärkt. Künftig sind 15 Mitarbeiter bundesweit im Handel unterwegs und unterstützen die Autohäuser bei der "digitalen Transformation", wie die neue Führungsspitze um Stephan Spaete und Christian Bubenheim am Donnerstag gegenüber AUTOHAUS erklärten.

Produktseitig launcht die Münchener Fahrzeugbörse die neue Ergebnisseite, die für mehr Traffic auf den Händlerseiten sorgen soll. Der Händler kann nun zwischen drei Inseraten wählen: "Basic", "Plus" und "Premium".  Beim letztgenannten Anzeigentyp sollen für den User auf den ersten Blick alle relevanten Informationen ins Auge fallen. Dazu zählen große Fahrzeugbilder, das Logo und der Ansprechpartner.

Auch das Preismodell wurde angepasst: Das Premiuminserat kostet pro Tag/Fahrzeug 69 Cent, das Plus Inserat 49 Cent. Für das Basisangebot fallen keine weiteren Kosten an. (ok)

>

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.