-- Anzeige --

Finanzierung und Leasing: Privatkunden mit großem Informationsbedarf

Bei privaten Autokäufern gibt es großen Informationsbedarf zu passenden Finanzierungs- und Leasingangeboten.

Laut einer aktuellen Umfrage der Nürnberger Marktforschung Puls unter 1.000 Autokäufern in Deutschland kennen 44 Prozent den Unterschied zwischen Finanzierung und Leasing nicht.

-- Anzeige --

Bei privaten Autokäufern gibt es großen Informationsbedarf zu passenden Finanzierungs- und Leasingangeboten. Laut einer aktuellen Umfrage der Nürnberger Marktforschung Puls unter 1.000 Autokäufern in Deutschland, kennen 44 Prozent den Unterschied zwischen Finanzierung und Leasing nicht. Bei den jüngere Autointeressenten unter 30 Jahren waren es sogar 49 Prozent. Insgesamt gaben über 40 Prozent an, dass sie sich nicht ausreichend zum Thema Finanzierung beziehungsweise Leasing informiert fühlen.

"Die Automobilbranche und die dazugehörigen Finanzdienstleister sind gefordert, auch bei privaten Autokäufern die Aufklärungsarbeit zu Finanzierung und Leasing zu leisten, die bei gewerblichen Autokäufern längst angekommen ist", sagte Puls-Chef Konrad Weßner. "Insbesondere im Bereich Leasing sollte sich diese Aufklärungsarbeit lohnen, erfüllen attraktive Leasingangebote doch den Trend einer zunehmenden Anzahl von Autointeressenten, Autos nicht mehr kaufen und besitzen zu wollen, sondern ausschließlich für deren Nutzung zu bezahlen." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


UE

15.07.2014 - 15:32 Uhr

Zitat: "Laut einer aktuellen Umfrage der Nürnberger Marktforschung Puls unter 1.000 Autokäufern in Deutschland, kennen 44 Prozent den Unterschied zwischen Finanzierung und Leasing nicht" Da geht's den Menschen wie den Leuten: Ich kenne viele VERKÄUFER die den Unterschied nicht mal kennen und / oder brutto und netto nicht zu unterscheiden wissen! Und ich spreche hier NICHT von Verkäufern in kleinen Handelsbetrieben! DIE wissen i.d.R. recht gut Bescheid, ich meine Verkäufer bei großen Premiumherstellern! Schon wirklich gruselig!Aber Hauptsache, der Burberry-Schal und die gegeelten Haare sitzen... ;-)))


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.