Firmenjubiläum: 25 Jahre Betzemeier

Clemens Betzemeier (2.v.l.) mit Wolfgang Hermann (l., Autohaus Hermann), Jens Nietzschmann (2.v.r., DAT) und Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS)
© Foto: Jolanta Sulowski für AUTOHAUS

Große Party in Minden: Der automobile IT-Dienstleister feierte am vergangenen Freitag mit zahlreichen Kunden, Kooperationspartnern und Branchengrößen sein Jubiläum.


Datum:
26.05.2014

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Betzemeier Automotive Software in Partylaune: Der IT-Dienstleister aus Minden hat am vergangenen Freitag sein 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Geschäftsführer Clemens Betzemeier und sein Team begrüßten anlässlich der VIP-Veranstaltung am Stammsitz zahlreiche Kunden, Kooperationspartner und Branchengrößen.

Wolfgang Hermann, Chef des Autohauses Hermann, würdigte Betzemeier in seiner Laudatio "als ganz besonders starken Partner", der seine Produkte immer an den Bedürfnissen der Händler ausrichte. Der Northeimer Mehrmarkenhändler arbeitet seit 15 Jahren mit der Software-Schmiede zusammen. Jens Nietzschmann, Sprecher der DAT-Geschäftsführung, nannte Betzemeier "das digitale Herz der Branche".

Clemens Betzemeier gilt als einer der Pioniere in der automobilen IT-Welt. Der Startschuss fiel 1989 mit dem Dealer Management System "werwiso", bis heute das Kernprodukt und der "Allrounder" des Unternehmens. Das Programm ermöglichte zunächst die komplette Werkstattorganisation – von der Auftragsannahme bis hin zur Rechnungsstellung. Entsprechend gehörten damals freie Werkstätten zu den ersten Kunden.

Der nächste Schritt folgte 1996 mit einem Kooperationsvertrag mit Honda. Betzemeier: "Das war unser Sprungbrett in die Welt der Vertragshändler." Heute bietet das Unternehmen DMS auch für die Marken des VW-Konzerns sowie für Opel, Renault, Dacia, Ford, Hyundai, Nissan, Kia, Citroën und Peugeot an. 27 Mitarbeiter kümmern sich um 700 Kunden mit rund 9.000 Anwendern. (AH)

Impressionen von der Betzemeier-Jubiläumsfeier finden Sie in der AUTOHAUS Bildergalerie!


25 Jahre Betzemeier Automotive Software

Bildergalerie

>

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.