-- Anzeige --

"Ford Autoteam"-Wettbewerb: Autohaus Späth wieder erfolgreich

Ford-Repräsentant Jörg Gretzlaff (l.) gratuliert Josef Späth jun., Josef Gruber und Thomas Heigl.
© Foto: Autohaus Späth

Gleich drei Mitarbeiter des Oberpfälzer Händlers schafften den Sprung unter die 60 besten Ford-Servicemechaniker Deutschlands. Juniorchef Josef Späth verteidigte seinen Titel als Bundessieger.


Datum:
14.06.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autohaus Späth in Zandt hat beim diesjährigen "Ford Autoteam"-Wettbewerb wieder abgeräumt. Gleich drei Mitarbeiter des Oberpfälzer Händlers schafften den Sprung unter die 60 besten Ford-Servicemechaniker Deutschlands. Mit Josef Späth stellte das Unternehmen sogar den Bundessieger 2012. Der Juniorchef habe damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt, hieß es in einer Mitteilung. Seine Kollegen Josef Gruber (4.) und Thomas Heigl (21.) erzielten ebenfalls Top-Platzierungen.

Für die drei Werkstattprofis hat die Auszeichnung des Kölner Herstellers schon Tradition: Späth konnte sich zum 18. Mal in Folge unter den Leistungsträgern der deutschen Ford-Serviceorganisation behaupten. Gruber kann mittlerweile auf zehn Ehrungen zurückblicken, Thomas Heigl auf sechs. Sie dürfen sich nun erneut mit dem Titel "Ford Service Mechaniker des Jahres" schmücken.

Im Rahmen des Autoteam-Wettbewerbs beurteilt der Autobauer die technischen Kenntnisse der Werkstattmitarbeiter, die diese während mehrerer Prüfungen beim Service-Schulungsprogramm der Ford-Werke unter Beweis gestellt haben. Die diesjährige Endausscheidung fand in München statt sowie zeitgleich an 15 anderen Prüfungsorten verteilt über die gesamte Bundesrepublik. Den Angaben zufolge durchliefen im vergangenen Jahr 6.795 Mechaniker von über 2.000 Ford-Betrieben das "Autoteam"-Programm. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.