Die Autoimage GmbH agiert ab sofort eigenständig am Markt. Laut einer aktuellen Mitteilung hat sich der Fotodienstleister, der im deutschsprachigen Kfz-Handel bisher als Autodo Service GmbH bekannt war, aus dem Zusammenschluss mit dem Softwareentwickler Autodo gelöst. Der Fotoservice stehe ab sofort jedem Händler zur Verfügung – unabhängig vom Einsatz eines Datendienstleisters, hieß es.
Die Autoimage-Gesellschafter Udo Müller und Marcel Mittler bewerten die Umbenennung des Lichtenfelsers Unternehmens positiv, "da nun die unterschiedlichen Kernkompetenzen am Markt besser beworben werden können". Die Kooperation der beiden langjährigen Partner bleibe aber bestehen. "Wir werden weiter von der bisherigen gemeinsamen Arbeit profitieren."
Seit 2003 betreut Autoimage bundesweit rund 650 Autohäuser mit einem Vor-Ort-Fotoservice für die Fahrzeugpräsentation im Internet. Zum Portfolio gehört auch eine professionelle Bildbearbeitung und -freistellung. (rp)