-- Anzeige --

"GAP Plus": BDK erweitert Versicherungsangebot

Kooperation: Oliver Nauth (Genworth Financial Deutschland) und Hermann Frohnhaus (BDK)
© Foto: BDK

"GAP Plus" erstattet dem Kunden im Schadenfall nicht nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restforderung, sondern zwischen Wiederbeschaffungswert und Kaufpreis.

-- Anzeige --

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) hat im September eine GAP-Versicherung mit Kaufpreisschutz auf den Markt gebracht. Wie der Finanzdienstleister am Mittwoch bekannt gab, wird dem Kunden im Schadenfall nicht nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restforderung aus dem Darlehen erstattet, sondern die höhere Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Kaufpreis des Fahrzeugs. Partner für das Versicherungsangebot ist Genworth Financial Deutschland.

"Die GAP-Versicherung ist bei unseren Kunden sehr beliebt. Seitens unserer Handelspartner wurde der Wunsch an uns herangetragen, die GAP-Versicherung zusätzlich mit Kaufpreisschutz für den Darlehensnehmer anzubieten", sagte Hermann Frohnhaus, Sprecher der BDK-Geschäftsführung. Mit "GAP Plus" werde nun die unmittelbare Beschaffung eines neuen gleichwertigen Fahrzeugs ohne monetäre Einbußen ermöglicht. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Henry Ford

14.11.2014 - 13:49 Uhr

Da macht es sich die BDK aber mal richtig einfach. Es wird das seit Jahren gut laufende Projekt "Santander Safe" der Santander Consumer Bank AG kopiert und als "das Rad neu erfunden" angepriesen.


Autohaus Hausler

17.11.2014 - 17:34 Uhr

Henry Ford, stimmt so nicht, die BDK BANK hatte dieses Produkt bereits schon 2005 am Start, aber wegen geringer Vermittlung seitens der Händler wieder aus dem Programm genommen. Anscheinend hat die Santander ein besseres Produkt, Jedenfalls wird diese tolle Absicherung für den Kunden, auch von der BANK11 seit dem Start im Jahr 2011 angeboten. Wahrscheinlich will die BDK, bzw. der Gesellschafter in Frankrreich, nach Jahren der Abstinenz jetzt wieder ein Stück vom Kuchen. Nur wer bitte ist der Anbieter Genworth,........


Marc Lech

14.03.2015 - 07:44 Uhr

War ja nur eine Frage der Zeit, bis sich auch andere Banken dem wachsenden Absicherungsbedarf der Kunden öffnen. Weshalb die Kaufpreisversicherung 'Safe' der Santander so erfolgreich läuft, liegt unter anderem am (pro Jahr der Versicherungslaufzeit bis zum Schadensfall) 3-prozentigen Inflationsausgleich, den der Kunde zusätzlich erhält.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.