-- Anzeige --

GAV: Nissan-Verkäuferausbildung auf hohem Niveau

Nissan hat die GAV-Folgezertifizierung bestanden.
© Foto: Nissan

Der Importeur darf seine Junior- und Seniorverkäufer weitere drei Jahre nach den GAV-Standards ausbilden. Die erneute Zertifizierung erfolgte in einem verkürzten Verfahren ohne Nachbesserungen.


Datum:
14.11.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Erfolg für Nissan Center Europe: Die Gütegemeinschaft "Geprüfte/r Automobilverkäufer/in" (GAV) hat die Junior- und Seniorverkäuferausbildung des Importeurs am 12. November erneut zertifiziert. Das teilte der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in Bonn mit.

Den Angaben zufolge wurde Nissan in einem verkürzten Folgeverfahren ohne Nachbesserungen ein hohes Qualifizierungsniveau bescheinigt. Damit darf die Marke weitere drei Jahre die Ausbildung ihrer Verkäufer nach den einheitlichen GAV-Standards durchführen. Nissan hatte die Erstzertifizierung der Juniorverkäuferausbildung (Neu- und Quereinsteiger) bereits 1998 geschafft. 2002 folgten die erfahrenen Verkäufer.

Die Ausbildung zum "Geprüfte/r Automobilverkäufer/in" wurde 1997 nach den Regeln der Branchenverbände VDA, VDIK und ZDK ins Leben gerufen. Bis heute wurden über 25.000 Automobilverkäufer zertifiziert. Derzeit gehören der Gütegemeinschaft elf Hersteller und 20 Importeure mit insgesamt 34 Marken an. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.